Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZOMBIE

ZOMBIE
Regie George A. Romero

Inhalt • ZOMBIE

Eine Seuche ist ausgebrochen. Die Toten stehen wieder auf, versuchen die Lebenden zu fressen. In einem Einkaufszentrum verschanzen sich vier Freunde. Da auch eine Rockerbande hier überleben will, kommt es zu Auseinandersetzungen, aus denen die Zombies als Sieger hervorgehen, denn nun kommen sie auch ins Gebäude.

mehr Inhalt zu ZOMBIE

Crew • ZOMBIE

Regie: George A. Romero
Darsteller: Ken Foree, David Emge, Gaylen Ross, David Early

mehr Crew zu ZOMBIE

Kritik • ZOMBIE • • film-dienst

"Perfekt inszenierter Schocker von George A. Romero, der die Motive seines Überraschungserfolgs DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN (1968) aufgreift und zum grellen Horrorspektakel ausbaut. Die naturalistische Krassheit der Inszenierung attackiert bewusst die Übelkeitsschwelle des Zuschauers; durch raffinierte Publikumslenkung erreicht Romero ein Höchstmaß an Suggestion und Irritation. Nebenbei lässt der Film durchblicken, dass er als Metapher für die selbstzerstörerische Konsumgesellschaft gedacht sei."

mehr Kritik zu ZOMBIE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4948