Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TWO LOVERS

TWO LOVERS
Regie James Gray

Inhalt • TWO LOVERS

Leonard lebt in Brooklyn. Seine Familie drängt ihn, eine bestimmte Frau zu heiraten, mit deren Vater sein Vater Geschäfte tätigt. Leonard verliebt sich jedoch in seine Nachbarin Michelle, die als emotional labil gilt und bereits einen als Anwalt tätigen, verheirateten Freund hat.

mehr Inhalt zu TWO LOVERS

Crew • TWO LOVERS

Regie: James Gray

mehr Crew zu TWO LOVERS

Kritik • TWO LOVERS • 11. Februar 2010 • taz.de

Andreas Busche sieht in TWO LOVERS die Fähigkeit von James Gray, sich Mechanismen der griechischen Tragödie zu bedienen. " TWO LOVERS entzieht sich durchaus methodisch den Erzählmustern des Liebesfilms. Er spielt mit beiden Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, die bekannten Annäherungsrituale junger Großstädter durch; doch schon in der Bildsprache zeichnet sich das Scheitern Leonards ab. Dass Gray seine Figuren trotz dieses Allwissens bis zum Ende ernst nimmt, trägt maßgeblich zum Gelingen dieses sonderbaren filmischen Experiments bei."

mehr Kritik zu TWO LOVERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42135