Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TWO LOVERS

TWO LOVERS
Regie James Gray

Inhalt • TWO LOVERS

Leonard lebt in Brooklyn. Seine Familie drängt ihn, eine bestimmte Frau zu heiraten, mit deren Vater sein Vater Geschäfte tätigt. Leonard verliebt sich jedoch in seine Nachbarin Michelle, die als emotional labil gilt und bereits einen als Anwalt tätigen, verheirateten Freund hat.

mehr Inhalt zu TWO LOVERS

Crew • TWO LOVERS

Regie: James Gray

mehr Crew zu TWO LOVERS

Kritik • TWO LOVERS • 02. Juli 2009 • Neue Züricher Zeitung

Als beeindruckende Charakter- und Milieustudie bezeichnte Susanne Ostwald den Film. James Grays "Kunst des einsichtsvollen Beobachtens wirkt in ihrer Stille umso aufwühlender. Die ruhige Kamera von Joaquin Baca-Asay arbeitet dabei mit wirkungsvollem, beredtem Lichtspiel. Leonard erscheint als Teil einer Schattenwelt, und es gelingt ihm nicht, das strahlende Licht des nächtlichen Manhattan zum aufhellenden Bestandteil seines Lebens zu machen – es zieht an ihm vorbei, ohne ihn einzufangen. Das Innere eines Restaurants, in dem ein fröhliches Fest stattfindet, leuchtet hell an einer dunklen Strasse, die Leonard in trauriger Absicht entlanggeht. Sparsam, aber sicher eingesetzte Musik unterstützt den Kontrasteffekt."

mehr Kritik zu TWO LOVERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39224