Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

URMEL VOLL IN FAHRT

URMEL VOLL IN FAHRT

Regie Reinhard Klooss
Holger Tappe
Kinostart 01.05.2008

Kritiken • URMEL VOLL IN FAHRT

30. April 2008 | URMEL VOLL IN FAHRT • Kritik • Berliner Zeitung

Versteckt fremdenfeindlich findet Katja Lüthge den Kinderfilm. "Vielleicht hätte man sogar noch die zahlreichen Anleihen und Zitate aus anderen Trickfilmen und dem größeren popkulturellen Schaffen verziehen. Richtig ärgerlich aber sind dann die drei vollkommen unmotivierten arabischen Scheichs, die als Slang radebrechende Geldgeber Barnabys alle Klischees vom dumm-brutalen, doch letztlich feigen Fremden bedienen. Nicht nur das Urmel, ganz Titiwu hat seine Unschuld verloren."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31157