Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH

MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH
Regie Nuran David Calis
Kinostart 01.05.2008

Inhalt • MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH

Areg ist 23, geborener Armenier. Seit über 10 Jahren lebt er mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder Garnik in Regensburg, wo sie seitdem auf ihre Einbürgerung warten. Für Areg ist Deutschland seine Heimat: er spricht perfekt deutsch, identifiziert sich mit Deutschland und hat große Ziele, studiert in München. Doch seine Mutter spricht nur armenisch, versucht ihn mit armenischen Frauen zu verheiraten. Als die Ärzte Areg mitteilen, dass es um die Gesundheit seiner Mutter weitaus schlechter steht, als bisher angenommen, muss er sich um seine Mutter kümmern...

mehr Inhalt zu MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH

Crew • MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH

Regie: Nuran David Calis
Darsteller: Corinna Harfouch, Erhan Emre, Mira Bartuschek, Lida Zakaryan, Kurt Onur Ipekkaya ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH

Kritik • MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH • 24. April 2008 • kino-zeit.de

Für Joachim Kurz wirkt die Figurenkonstellation "ein wenig konstruiert, doch Nuran David Calis weiß dies immer wieder durch Szenen voller Komik – etwa wenn die beiden Söhne ihre kranke Mutter bei deren Putzjob vertreten – zu brechen. Das Ende allerdings ist dann doch etwas zu pathetisch geraten: Die Weiten Armeniens und dessen Berge lassen es beinahe wie das gelobte Land erscheinen."

mehr Kritik zu MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61905