Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WOLKE 9

WOLKE 9
Regie Andreas Dresen
Kinostart 04.09.2008

Inhalt • WOLKE 9

Inge ist Mitte 60 und seit 30 Jahren zufrieden verheiratet mit Werner. Trotzdem verliebt sie sich in den zehn Jahre älteren Karl und beginnt mit ihm eine Affäre. Das gesteht sie ihrem Mann ...

mehr Inhalt zu WOLKE 9

Crew • WOLKE 9

Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Ursula Werner, Steffi Kühnert, Horst Westphal, Horst Rehberg
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu WOLKE 9

Kritik • WOLKE 9 • 30. Juni 2008 • kino-zeit.de

Joachim Kurz ist begeistert: "Andreas Dresen und seine wunderbaren Darsteller, die den Film gemeinsam – nur basierend auf einem losen Storygerüst – erarbeiteten, führen uns die Realitäten vor Augen, die dieses fragile Gebilde namens Leben bedrohen – das Alter, die Liebe, das Begehren und den Tod. Man kann die Augen davor verschließen und sich gar nicht erst in diesen Film wagen, doch das wäre ein großer Fehler: Selten sah man so viel Mut in einem so schlichten, klaren und doch unvergleichlich guten Film."

mehr Kritik zu WOLKE 9

Trailer

  • WOLKE 9 Trailer
WOLKE 9 Trailer
mehr Trailer zu WOLKE 9

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57948