Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WOLKE 9

WOLKE 9
Regie Andreas Dresen
Kinostart 04.09.2008

Inhalt • WOLKE 9

Inge ist Mitte 60 und seit 30 Jahren zufrieden verheiratet mit Werner. Trotzdem verliebt sie sich in den zehn Jahre älteren Karl und beginnt mit ihm eine Affäre. Das gesteht sie ihrem Mann ...

mehr Inhalt zu WOLKE 9

Crew • WOLKE 9

Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Ursula Werner, Steffi Kühnert, Horst Westphal, Horst Rehberg
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu WOLKE 9

Kritik • WOLKE 9 • 03. September 2008 • Berliner Zeitung

WOLKE 9 ist nicht allein der schönste Film von Andreas Dresen - es ist auch einer, der schmerzlich fehlte im Kino, schreibt Anke Westphal. "Man sieht, wie sie einander genießen, man sieht sie nackt, und man erkennt, wie schön solche von einem langen Leben gezeichneten Körper sein können. Dresen zeigt Inge und Karl, ohne sie dem Zuschauer auszuliefern, indem er ihnen eine natürliche Würde lässt - Kunst ist eben auch eine Frage des Respekts. Wenn das Kino ein Ort ist, die Welt zu erkunden, dann leistet Dresen mit WOLKE 9 viel, allein schon, weil er darauf besteht, dass sich Leben vielfältig offenbart."

mehr Kritik zu WOLKE 9

Trailer

  • WOLKE 9 Trailer
WOLKE 9 Trailer
mehr Trailer zu WOLKE 9

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5652