Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BABYLON A.D.

BABYLON A.D.
Regie Mathieu Kassovitz
Kinostart 11.09.2008

Inhalt • BABYLON A.D.

Frühe 21. Jahrhundert: Der Söldner Toorop nimmt das Angebot von Mafia-Boss Gorsky an: Er soll ein junges Mädchen nach New York schmuggeln. Als Gegenleistung will Gorsky ihm einen Neuanfang in Amerika ermöglichen. Aurora, die junge Frau, die Toorop unversehrt auf dem anderen Kontinent abliefern soll, ist - obwohl anders vereinbart - nicht allein. Sie wird begleitet von einer Nonne, die sich als Ein-Frau-Leibwache ihres Schützlings versteht. Und tatsächlich: Schon nach kurzer Zeit eskaliert die Reise zu einem alptraumhaften Trip in die Gefahr.

mehr Inhalt zu BABYLON A.D.

Crew • BABYLON A.D.

Regie: Mathieu Kassovitz
Darsteller: Michelle Yeoh, Gérard Depardieu, Charlotte Rampling, Mark Strong, Lambert Wilson ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu BABYLON A.D.

Kritik • BABYLON A.D. • 11. September 2008 • Jungle World

Jürgen Kiontke ist enttäuscht: "Düster-monumental, eine große Menge Spe­zial­effekte und rasante Action-Sequenzen, so möchte Kassowitz sein Sujet in den Griff kriegen. Verkrampft ist er auf der Jagd nach der ­einen Einstellung, die seinen Film bedeutend macht. ... Vin Diesel ist gesetzt als Endzeitkiller, dessen Körper schon ohne jede Regung eindrucksvolle Bilder produziert. Man ist verwundert, dass Kassowitz mit diesem Paradeobjekt für die Kamera überhaupt nichts gelingt. Extrem bemüht, man würd’ gern zeigen und kann nicht."

mehr Kritik zu BABYLON A.D.

Trailer

  • BABYLON A.D. Trailer
BABYLON A.D. Trailer
mehr Trailer zu BABYLON A.D.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69593