Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BABYLON A.D.

BABYLON A.D.
Regie Mathieu Kassovitz
Kinostart 11.09.2008

Inhalt • BABYLON A.D.

Frühe 21. Jahrhundert: Der Söldner Toorop nimmt das Angebot von Mafia-Boss Gorsky an: Er soll ein junges Mädchen nach New York schmuggeln. Als Gegenleistung will Gorsky ihm einen Neuanfang in Amerika ermöglichen. Aurora, die junge Frau, die Toorop unversehrt auf dem anderen Kontinent abliefern soll, ist - obwohl anders vereinbart - nicht allein. Sie wird begleitet von einer Nonne, die sich als Ein-Frau-Leibwache ihres Schützlings versteht. Und tatsächlich: Schon nach kurzer Zeit eskaliert die Reise zu einem alptraumhaften Trip in die Gefahr.

mehr Inhalt zu BABYLON A.D.

Crew • BABYLON A.D.

Regie: Mathieu Kassovitz
Darsteller: Michelle Yeoh, Gérard Depardieu, Charlotte Rampling, Mark Strong, Lambert Wilson ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu BABYLON A.D.

Kritik • BABYLON A.D. • 01. September 2008 • critic.de

Lukas Foerster vergleicht BABYLON A.D. mit CHILDREN OF MEN. "Wo Cuarón seine Nahzukunftsvision aus Material aufbaut, das er der Gegenwart entnimmt und nur derer eigenen Entwicklungsrichtung gemäß zuspitzt, wirft Regisseur Mathieu Kassovitz wie wild mit Bildern und Geopolitik-Diskursbrocken um sich, womöglich in der Hoffnung, irgendwie einen Treffer zu landen. ... Die elegischen, perfekt durchkomponierten Plansequenzen aus CHILDREN OF MEN weichen schnell geschnittenen, hektischen, unübersichtlichen Actionsequenzen. Deren einzig halbwegs ordentliche, ein dynamisches Gefecht im Schnee Alaskas, fällt völlig aus dem Film und ist so gut wie gar nicht in die Handlung integriert."

mehr Kritik zu BABYLON A.D.

Trailer

  • BABYLON A.D. Trailer
BABYLON A.D. Trailer
mehr Trailer zu BABYLON A.D.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78069