Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DREI AFFEN

DREI AFFEN
Regie Nuri Bilge Ceylan
Kinostart 19.03.2009
  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder

Inhalt • DREI AFFEN

Der Politiker Servet (Ercan Kesel) schläft nachts auf einer Landstraße am Steuer seines Autos ein und überfährt einen Menschen. Statt sich zu der Tat zu bekennen, überredet er seinen Chauffeur Eyüp (Yavuz Bingöl), die Schuld auf sich zu nehmen.

mehr Inhalt zu DREI AFFEN

Crew • DREI AFFEN

Regie: Nuri Bilge Ceylan

mehr Crew zu DREI AFFEN

Kritik • DREI AFFEN • 19. März 2009 • artechock.de

Laut Rüdiger Suchsland findet der Regisseur eine künstlerische Form, um einen Thesenfilm zu vermeiden. "Eine zögerliche, fast schüchterne, aber oft berührende Entdeckung der Welt. Das Finden einer Sprache für Gefühle und Erfahrungen, die bis dahin noch keine Namen hatten. Zugleich macht auch er selbst sich der Sprachlosigkeit und Monotonie schuldig, die er in seinen Figuren beschreibt. Sie sind ausgedachte, symbolische, passive Wesen, in die der Betrachter viel, manchmal alles hineininterpretieren kann. Aber sie sprechen nie zurück."

mehr Kritik zu DREI AFFEN

Trailer

  • DREI AFFEN Trailer
DREI AFFEN Trailer

Bilder

  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DREI AFFEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50402