Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DREI AFFEN

DREI AFFEN
Regie Nuri Bilge Ceylan
Kinostart 19.03.2009
  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder

Inhalt • DREI AFFEN

Der Politiker Servet (Ercan Kesel) schläft nachts auf einer Landstraße am Steuer seines Autos ein und überfährt einen Menschen. Statt sich zu der Tat zu bekennen, überredet er seinen Chauffeur Eyüp (Yavuz Bingöl), die Schuld auf sich zu nehmen.

mehr Inhalt zu DREI AFFEN

Crew • DREI AFFEN

Regie: Nuri Bilge Ceylan

mehr Crew zu DREI AFFEN

Kritik • DREI AFFEN • 19. März 2009 • Die Zeit

Chrstiane Grefe sah verschiedene Abhängigkeitsverhältnisse. "Manchmal fast zu kunstvoll inszeniert Nuri Bilge Ceylan die Vereinzelung seiner Figuren, die schon in früheren Filmen sein Thema war; streckenweise wird sein Melodram so unnahbar wie sie. Doch unvergesslich bleibt die existenzielle Wucht der Bilder von Schuld, Angst und Scham – und die Kritik an einer patriarchalischen Gesellschaft, die Armut hinnimmt, ausnutzt und vielen Menschen den Ausbruch daraus so sehr verbaut, dass der Weg ins Gefängnis kaum mehr als einen Ortswechsel bedeutet."

mehr Kritik zu DREI AFFEN

Trailer

  • DREI AFFEN Trailer
DREI AFFEN Trailer

Bilder

  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder
  • DREI AFFEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DREI AFFEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60799