Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PALERMO SHOOTING

PALERMO SHOOTING
Regie Wim Wenders
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • PALERMO SHOOTING

Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn (Campino) ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurzentschlossen alles hinter sich.

mehr Inhalt zu PALERMO SHOOTING

Crew • PALERMO SHOOTING

Regie: Wim Wenders
Darsteller: Dennis Hopper, Inga Busch, Jana Pallaske, Sebastian Blomberg, Udo Samel ...

mehr Crew zu PALERMO SHOOTING

Kritik • PALERMO SHOOTING • 19. November 2008 • Der Spiegel

Wolfgang Höbel entdeckt einen Hang zum grobgezimmerten Mysterienspiel. "Dieser Film über den nach Sizilien aufgebrochenen Künstlermenschen und seine Begegnung mit Liebe, Tod und Freskenmalerei ist ein kitschig allegorisches Himmelfahrtskommando, das sich leicht veräppeln lässt. Nicht nur, weil die Story mehr und mehr im Todestrüben versickert. Sondern auch wegen der schwer bedeutungsprallen Sätze, die Finn schier pausenlos daherschwadroniert, meist im inneren Monolog, dann (was schlimmer ist) im Dialog mit Gevatter Hein."

mehr Kritik zu PALERMO SHOOTING

Trailer

  • PALERMO SHOOTING Trailer
PALERMO SHOOTING Trailer
mehr Trailer zu PALERMO SHOOTING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62743