Film-Zeit auf     

PALERMO SHOOTING

PALERMO SHOOTING
Regie Wim Wenders
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • PALERMO SHOOTING

Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn (Campino) ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurzentschlossen alles hinter sich.

mehr Inhalt zu PALERMO SHOOTING

Crew • PALERMO SHOOTING

Regie: Wim Wenders
Darsteller: Dennis Hopper, Inga Busch, Jana Pallaske, Sebastian Blomberg, Udo Samel ...

mehr Crew zu PALERMO SHOOTING

Kritik • PALERMO SHOOTING • 21. Oktober 2008 •

Es ist eine Geschichte über die Lügen der Bilder, konstatiert Birgit Glombitza. "Verlorene Söhne, einsame Tontechniker, Bildersammler auf der Suche nach der richtigen Einstellung. Die Kunst, die sie mit Wenders teilen, ist das Sehen. Wenders kämpft für seinen Traum vom Kino, als sei es die letzte Welt, für die es sich noch zu kämpfen lohnte. Doch sein Dilemma liegt im Bestreben, die Oberflächenschönheit des Kinos mit digitalen Effekten zu feiern und andererseits die Verführungskraft ebendieser Effekte zu beweinen."

mehr Kritik zu PALERMO SHOOTING

Trailer

  • PALERMO SHOOTING Trailer
PALERMO SHOOTING Trailer
mehr Trailer zu PALERMO SHOOTING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64112