Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IL DIVO - DER GöTTLICHE

IL DIVO - DER GöTTLICHE
Regie Paolo Sorrentino
Kinostart 16.04.2009
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder

Inhalt • IL DIVO - DER GöTTLICHE

25 mal Minister, 7 mal Premierminister, 29 mal angeklagt, 29 mal freigesprochen. Italien nennt ihn Giulio, den Star, den Buckligen, den Fuchs, den schwarzen Papst, die Ewigkeit, den Mann im Dunkeln, den Beelzebub. Doch das stört ihn nicht, er hat einen ausgeprägten Sinn für Humor. Ruhig, listig und undurchschaubar ist Andreotti (Toni Servillo) ein Synonym für die Macht Italiens in den letzen vier Dekaden.

mehr Inhalt zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Crew • IL DIVO - DER GöTTLICHE

Regie: Paolo Sorrentino

mehr Crew zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Kritik • IL DIVO - DER GöTTLICHE • 24. Mai 2008 • Der Spiegel

Eine amüsante Groteske sah Lars-Olav Beier. "Sorrentinos Polit-Epos wirkte im Wettbewerb auch deshalb wie eine Befreiungsschlag, weil er als erster Film seit Ari Folmans WALTZ WITH BASHIR den Mut zur Stilisierung hatte, statt das Publikum mit schmucklosem Realismus zu konfrontieren. Hauptdarsteller Paolo Servillo wirkt mit seinem maskenhaften Gesicht und seinen eckigen Bewegungen bisweilen wie eine Puppe aus der britischen Satiresendung "Splitting Image" und doch kommt die Figur dem Zuschauer menschlich weit näher als Che Guevara in Soderberghs viereinhalbstündigem Film. "

mehr Kritik zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Trailer

  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Trailer
IL DIVO - DER GöTTLICHE Trailer

Bilder

  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4945