Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IL DIVO - DER GöTTLICHE

IL DIVO - DER GöTTLICHE
Regie Paolo Sorrentino
Kinostart 16.04.2009
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder

Inhalt • IL DIVO - DER GöTTLICHE

25 mal Minister, 7 mal Premierminister, 29 mal angeklagt, 29 mal freigesprochen. Italien nennt ihn Giulio, den Star, den Buckligen, den Fuchs, den schwarzen Papst, die Ewigkeit, den Mann im Dunkeln, den Beelzebub. Doch das stört ihn nicht, er hat einen ausgeprägten Sinn für Humor. Ruhig, listig und undurchschaubar ist Andreotti (Toni Servillo) ein Synonym für die Macht Italiens in den letzen vier Dekaden.

mehr Inhalt zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Crew • IL DIVO - DER GöTTLICHE

Regie: Paolo Sorrentino

mehr Crew zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Kritik • IL DIVO - DER GöTTLICHE • 15. April 2009 • Berliner Zeitung

Für Bert Rebhandl bewegt sich der Film zwischen juristischem Beweis und übler Nachrede. Der Kritiker sah ein Meisterwerk über unsere Vorstellungen von Macht. Der Regisseur "widmet einen nicht geringen Teil seines Films dem Protokoll, mit dem ein Politiker sich umgibt - die Kamera fährt die langen Korridore entlang, auf denen sich die Taschenträger, Bittsteller, Einflussnehmer bewegen. Immer ist Andreotti am Ende des Korridors, in einem letzten Raum, in dem er fast gar nichts mehr tun muss - die Macht erhält sich durch einschüchterndes Schweigen."

mehr Kritik zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Trailer

  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Trailer
IL DIVO - DER GöTTLICHE Trailer

Bilder

  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
  • IL DIVO - DER GöTTLICHE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu IL DIVO - DER GöTTLICHE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46208