Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IRON MAN

IRON MAN
Regie Jon Favreau
Kinostart 01.05.2008
Genre Actionfilm

Inhalt • IRON MAN

Tony Stark hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Er entwickelt eine hochtechnisierte und vielseitig einsetzbare Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Als Iron Man ist er damit einer der wenigen Superhelden, der keine eigenen Superkräfte besitzt, sondern mit Hilfe einzigartiger, technischer Erfindungen (dem Iron-Man-Kostüm) die Welt rettet und das Böse bekämpft.

mehr Inhalt zu IRON MAN

Crew • IRON MAN

Regie: Jon Favreau
Darsteller: Gwyneth Paltrow, Robert Downey jr., Samuel L. Jackson, Jeff Bridges, Terrence Howard ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu IRON MAN

Kritik • IRON MAN • 06. Mai 2008 • telepolis.de

Rüdiger Suchsland hat genau das bekommen, was er erwartet hat: "Action, ein klares Gut-Böse Schema, eine irgendwie weltbedrohliche Verschwörung und eine Materialschlacht an der Grenze zur Infantilität, die mit ihrem Klink Klank Klonk an die Kampfmaschinen aus Transformers erinnert, und an deren Ende der Superheld das Böse besiegt und die Welt gerettet hat. ... Wäre das wirklich alles, wäre es langweilig und man müsste über "Iron Man" nicht viele Worte verlieren. Doch der Film hat gleich drei starke Trümpfe, die ihn über die meisten anderen Superheldenfilme hinausheben: Er hat Intelligenz, Humor und einen der besten lebenden Schauspieler."

mehr Kritik zu IRON MAN

Trailer

  • IRON MAN Trailer
IRON MAN Trailer
mehr Trailer zu IRON MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70869