Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IRON MAN

IRON MAN
Regie Jon Favreau
Kinostart 01.05.2008
Genre Actionfilm

Inhalt • IRON MAN

Tony Stark hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Er entwickelt eine hochtechnisierte und vielseitig einsetzbare Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Als Iron Man ist er damit einer der wenigen Superhelden, der keine eigenen Superkräfte besitzt, sondern mit Hilfe einzigartiger, technischer Erfindungen (dem Iron-Man-Kostüm) die Welt rettet und das Böse bekämpft.

mehr Inhalt zu IRON MAN

Crew • IRON MAN

Regie: Jon Favreau
Darsteller: Gwyneth Paltrow, Robert Downey jr., Samuel L. Jackson, Jeff Bridges, Terrence Howard ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu IRON MAN

Kritik • IRON MAN • 30. April 2008 • Frankfurter Rundschau

IRON MAN mag ein nichtsnutziger Film sein, aber er ist es auf elegante Weise, lobt Daniel Kothenschulte. "Marvel verfilmt seinen Comic im Stil eines klassisch erzählten Spielfilms, der sich weder ein besonderes Design übergestülpt hat noch sich in Effekten verzettelt. Und der nicht für etwas anderes gehalten werden will als einen einfachen Abenteuerfilm. Nicht mal für ein Computerspiel. Der von Jon Favreau inszenierte Film ist so wohltuend langsam erzählt, dass bereits Zehnjährige - wenn sie Einlass erhalten - alle Nuancen verstehen. Aber auch schreckhafte Siebzigjährige werden der Handlung gerne folgen."

mehr Kritik zu IRON MAN

Trailer

  • IRON MAN Trailer
IRON MAN Trailer
mehr Trailer zu IRON MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,615