Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GLUE

GLUE
Regie Alexis Dos Santos
Kinostart 01.05.2008

Inhalt • GLUE

Eine Kleinstadt im Nirgendwo - inmitten der Ebenen von Patagonien. Hier lebt der 15-jährige Lucas. Er hängt mit seinem besten Freund Nacho herum, und mit der schüchternen Andrea lassen sie sich treiben im Strudel des Erwachsenwerdens, erleben das Gefühl der Freiheit und die Angst vor dem Versagen, singen traurig-rotzige Punklieder und versuchen sich an Drogen. Hinter allem steht die Sehnsucht nach dem ersten Sex. Die Freundschaft zwischen Lucas und Nacho verändert sich - Grenzen werden fließend und eine Nacht des Rausches endet klebrig.

mehr Inhalt zu GLUE

Crew • GLUE

Regie: Alexis Dos Santos
Darsteller: Nahuel Pérez Biscayart, Inés Efron, Nahuel Viale
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu GLUE

Kritik • GLUE • 30. April 2008 • Berliner Zeitung

GLUE ist ein Film voller kleiner visueller Wunder, lobt Philipp Bühler. "Die leichte, aber nie ganz schwerelose Stimmung jugendlichen Suchens will der Film einfangen und schafft das mit Bravour. Dialoge und Handlung sind von den Darstellern fast gänzlich improvisiert, was verhindert, dass die Gefühle ihrer Figuren schäbig ausgeschlachtet werden im Stile eines Larry Clark (KIDS). Wie durch eine Schutzwand betrachtet agieren sie ohne Rücksicht auf die Kamera, schon gar nicht zur Befriedigung voyeuristischer Triebe."

mehr Kritik zu GLUE

Trailer

  • GLUE Trailer
GLUE Trailer
mehr Trailer zu GLUE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48143