Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLÖDE MÜTZE!

BLÖDE MÜTZE!
Regie Johannes Schmid
Kinostart 24.04.2008

Inhalt • BLÖDE MÜTZE!

Martin ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule - doch damit nicht genug der Veränderungen, denn auch mit Martins Gefühlsleben geschieht Ungewohntes! Als er der gleichaltrigen Silke begegnet, ist da auf einmal dieses seltsame Kribbeln in seinem Bauch ... Zu dumm, dass es da noch den ober-coolen Oliver gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings - wer nicht wagt, der nicht gewinnt …

mehr Inhalt zu BLÖDE MÜTZE!

Crew • BLÖDE MÜTZE!

Regie: Johannes Schmid
Darsteller: Stephan Kampwirth, Konrad Baumann, Inka Friedrich, Johann Hillmann, Lea Eisleb ...
Verleih/Copyright: Farbfilm (Barnsteiner)

mehr Crew zu BLÖDE MÜTZE!

Kritik • BLÖDE MÜTZE! • 21. April 2008 • programmkino.de

Für Thomas Engel ist die Geschichte sensationslos, einfach und linear erzählt. "Die Einfachheit hat aber ihren Vorteil: Künstliches, an den Haaren Herbeigezogenes, Klischeehaftes, Effekthascherisches fällt weg, es herrscht Natürlichkeit, dem Alltag Abgeschautes, Ehrliches vor. Das ist hier weitgehend der Fall, sowohl was das Verhalten der Eltern als auch was die Reaktionen der Kinder anbelangt. Für die Dialoge und die Milieuzeichnung gilt das gleiche. Deshalb vor allem ist BLÖDE MÜTZE! als Kinderfilm brauchbar."

mehr Kritik zu BLÖDE MÜTZE!

Trailer

  • BLÖDE MÜTZE! Trailer
BLÖDE MÜTZE! Trailer
mehr Trailer zu BLÖDE MÜTZE!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62488