Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN SCHATZ ZUM VERLIEBEN

EIN SCHATZ ZUM VERLIEBEN

Regie Andy Tennant
Kinostart 24.04.2008

Kritiken • EIN SCHATZ ZUM VERLIEBEN

24. April 2008 | EIN SCHATZ ZUM VERLIEBEN • Kritik • Frankfurter Rundschau

Laut Michael Kohler schaukelt sich "das romantische Schelmenstück etwas überraschend zum mörderischen Spektakel hoch, wobei neben reichlich maritimem Unsinn und einem amüsanten Paris-Hilton-Double auch noch Ray Winstone als grimmiger Seebär mit im Wasserbecken schwimmt. Der schöne Auftakt ließ etwas mehr erhoffen: Statt eines Komödienschatzes hebt Andy Tennant am Ende nur industriell gefertigten Glitzerschmuck. Doch auch an diesem kann man sich erfreuen."

17. April 2008 | EIN SCHATZ ZUM VERLIEBEN • Kritik • critic.de

Glücklich ist Hannes Brühwiler nicht aus dem Kino gegangen. Hier sind "die witzigen Momente ebenso erzwungen wie das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptdarstellern. Am schlimmsten ist jedoch die herablassende Haltung der Filmemacher gegenüber den Charakteren. Finns Rolle erschöpft sich auf sein Dasein als etwas dummer, aber doch sympathischer Verlierer, der Film macht sich reichlich und ausführlich über seine Handlungen und sein Versagen lustig. Auch Gemma, die Tochter des Multimillionärs, wird ausschließlich verhöhnt. Ihre überzogene Darstellung als verzogene reiche Göre würde reichlich Stoff für eine bissige Parodie bieten. Stattdessen missbraucht Ein Schatz zum Verlieben Gemma jedoch als dumpfe Gaglieferantin."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33323