Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YOU KILL ME

YOU KILL ME
Regie John Dahl
Kinostart 12.06.2008

Inhalt • YOU KILL ME

Frank ist ein Gangster, ein Mafia-Killer und Auftragsmörder. Wären seine Alkoholprobleme nicht, hätte er mit dem auf Disziplin gegründeten mafiösen Familiengeist keine Probleme. Doch leider verschläft er einen Auftragsmord im Alkoholrausch, und das bisher in festem Familienbesitz stehende Geschäft ist ernsthaft in Gefahr. Der Buffaloer Schnee- und Stadtlandschaft steht ein Machtwechsel ins Haus. Nachdem sein Onkel ein Machtwort gesprochen hat, wird Frank ohne viel Federlesen nach San Francisco verfrachtet, wo der zwielichtige Dave ihm Wohnung, Job und eine 12-Punkte-Therapie bei den anonymen Alkoholikern verschafft....

mehr Inhalt zu YOU KILL ME

Crew • YOU KILL ME

Regie: John Dahl
Darsteller: Téa Leoni, Bill Pullman, Ben Kingsley, Luke Wilson, Philip Baker Hall ...
Verleih/Copyright: Koch Media

mehr Crew zu YOU KILL ME

Kritik • YOU KILL ME • 12. Juni 2008 • Der Tagesspiegel

Schrill nennt Julian Hanich den Film. "Dass dieser launige Film erstaunlich gut funktioniert, liegt vor allem daran, dass Regisseur John Dahl mit großer Gelassenheit vorgeht. Er rückt seine Pointen nicht stolz ins grelle Licht, sondern verweist auf sie eher mit beiläufiger Handbewegung. Schon früh in seiner Karriere hat Dahl bewiesen, dass ihm der Film Noir sehr am Herzen liegt. Mit YOU KILL ME knüpft er an Vorgänger wie KILL ME AGAIN (1989) und THE LAST SEDUCATION (1994) an, fügt aber noch eine doppelte Brise makabren Witz hinzu. Dahl zwingt somit – farblich gut abgestimmt – schwarze Serie und schwarzen Humor zur seltenen Gattung der Noir-Komödie zusammen."

mehr Kritik zu YOU KILL ME

Trailer

  • YOU KILL ME Trailer
YOU KILL ME Trailer
mehr Trailer zu YOU KILL ME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6352