Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THINGS WE LOST IN THE FIRE

THINGS WE LOST IN THE FIRE
Regie Susanne Bier
Kinostart 29.05.2008

Inhalt • THINGS WE LOST IN THE FIRE

Als er eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann beschützen will, kommt Audrey Burkes Ehemann Brian ums Leben. Allein mit ihrem Schmerz und zwei Kindern, formt sie eine ungewöhnliche Allianz mit Jerry Sunborne, dem besten und ältesten Freund ihres Mannes. In der Hoffnung, dass er ihr über ihren Schmerz hinweghelfen kann, bittet sie den Heroinabhängigen Jerry, ihr beizustehen, und lädt ihn ein, bei ihr zu wohnen. So beginnt für sie ein tägliches Ringen mit dem Aufgeben, eine fortwährende Auseinandersetzung mit dem Schicksal. Und während er die klaffende Lücke in ihrem Herzen füllt, helfen ihm das Vertrauen, das sie in ihn setzt, und die ungewohnte Verantwortung als Ersatzvater bei seinem Kampf gegen die Sucht.

mehr Inhalt zu THINGS WE LOST IN THE FIRE

Crew • THINGS WE LOST IN THE FIRE

Regie: Susanne Bier
Darsteller: Benicio Del Toro, David Duchovny, Halle Berry, Alison Lohman, John Caroll Lynch ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu THINGS WE LOST IN THE FIRE

Kritik • THINGS WE LOST IN THE FIRE • 29. Mai 2008 • Die Tageszeitung

Wilfried Hippen hat sich überzeugen lassen. "Mit Halle Berry und Benicio Del Toro hatte Bier hier zwei Oscar-prämierte Filmstars vor der Kamera, die beide virtuos mit den Augen arbeiten können, und da hat sie wohl ein wenig das Maß verloren, denn spätestens vom Beginn des zweiten Aktes an kann der aufmerksame Zuschauer ziemlich präzise vorausahnen, wann der Schnitt oder noch öfter der Schwenk der Handkamera hin zum extremen close-up eines Augenpaares kommen wird. Diese stilistische Ungeschicklichkeit ist deshalb so auffällig, weil Bier von ihr abgesehen alles richtig gemacht hat."

mehr Kritik zu THINGS WE LOST IN THE FIRE

Trailer

  • THINGS WE LOST IN THE FIRE Trailer
THINGS WE LOST IN THE FIRE Trailer
mehr Trailer zu THINGS WE LOST IN THE FIRE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68591