Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PENELOPE

PENELOPE
Regie Marc Palansky
Kinostart 05.06.2008

Inhalt • PENELOPE

Ein entstelltes Mädchen schottet sich von ihrer Umwelt ab. Der Fluch kann nur aufgehoben werden, wenn sie einen adligen Junge heiratet, aber obwohl sie eine stolze Mitgift von ihren Eltern erhält, ist kein Bräutigam in Sicht.

mehr Inhalt zu PENELOPE

Crew • PENELOPE

Regie: Marc Palansky
Darsteller: Richard E. Grant, Catherine O'Hara, Reese Witherspoon, Peter Dinklage, Christina Ricci ...
Verleih/Copyright: Capelight (Central)

mehr Crew zu PENELOPE

Kritik • PENELOPE • 05. Juni 2008 • Berliner Zeitung

PENELOPE klingt nach jener Sorte Kinomärchen, die sich Carmen Böker nur zu gut in den Händen des Disney-Konzerns vorstellen kann. "Nicht in die saccharinsüße, sondern eher in die sarkastische Richtung geht allerdings glücklicherweise auch dieser Film von Mark Palansky, durch den später übrigens noch Reese Witherspoon - die hier ihr Produzentinnen-Debüt gibt - als bärbeißige Motorradkurierin geistern wird. Und zunächst einmal ist Penelope überhaupt kein Prinzesschen, sondern stopft lieber genervt Kartoffelchips in sich hinein, was ihre Mutter schaudernd konstatieren lässt, sie fräße ja tatsächlich wie ein Schwein."

mehr Kritik zu PENELOPE

Trailer

  • PENELOPE Trailer
PENELOPE Trailer
mehr Trailer zu PENELOPE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58954