Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RETTET TRIGGER!

RETTET TRIGGER!
Regie Gunnar Vikene
Kinostart 08.05.2008

Inhalt • RETTET TRIGGER!

Neben einem Pferd fühlt sich Alise so klein, dass sie Angst hat, unter die Hufen zu geraten. Das Mädchen ist eine Pferdenärrin, die sich vor nichts stärker fürchtet als vor - Pferden. Bislang ist das ihr Geheimnis, doch als ein wilder Hengst in der Nachbarschaft auftaucht, ist sie hin- und hergerissen. Das verstörte Tier braucht Hilfe, und alle rufen nach Alise. Aber es muss erst der Großvater kommen, um mit beschwörendem Flüstern das Pferd zur Ruhe und in den Stall zu bekommen. Alise weiß, dass Trigger und sie Verbündete sind. Der herzlose Besitzer will das wertvolle Pferd schlachten, und die Angst, die dem Tier in den Augen steht, kennt das Mädchen nur zu gut. Trigger muss gerettet werden. Das Rennen beginnt, und die erste Hürde für Alise ist sie selbst.

mehr Inhalt zu RETTET TRIGGER!

Crew • RETTET TRIGGER!

Regie: Gunnar Vikene
Darsteller: Reidar Soerensen, Ann-Kristin Soemme, Sven Wollter, Anneke von der Lippe, Thor Michael Aamodt ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu RETTET TRIGGER!

Kritik • RETTET TRIGGER! • 31. März 2008 • programmkino.de

Wie schaffen es skandinavische Regisseure nur immer wieder, soviel menschliche Nähe auf die Leinwand zu zaubern, fragt sich Dorothee Tackmann. "Die poetisch komponierten Bilder und Musiken, die Spiegelungen, Nachthimmel und Zeitlupen schaffen bewegende Momente, aber auch schwer verdauliche Szenen. Angst, Todesnähe und Trauer sind ständig präsent. Einmal laufen die Mädchen durch einen Schlachthof, das Pferd wird per Pistolenschuss betäubt, später springt es auf eine Schnellstraße. Alise wird bei ihrer Flucht mit Trigger durch einen U-Bahntunnel fast von ihrem Vater, einem U-Bahnführer, überfahren. Nach 78 Minuten dürften auch die Erwachsenen überwältigt sein."

mehr Kritik zu RETTET TRIGGER!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4588