Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARRIED LIFE

MARRIED LIFE
Regie Ira Sachs
Kinostart 10.07.2008

Inhalt • MARRIED LIFE

Harry Allen gesteht seinem Freund Richard, dass er sich in eine viel jüngere, wasserstoffblonde Frau verliebt habe. Kay sei ihr Name, und ihr Gatte im Krieg verschollen. Richard, der noch nie viel von der Ehe hielt, schlägt seinem Freund vor, sich die aparte Blondine als Geliebte zu halten. Doch davon will Harry nichts wissen. Aber auch eine Trennung von seiner Ehefrau Pat kommt nicht in Frage - so etwas würde ihr das Herz brechen. Während Harry verzweifelt nach einer Lösung für sein emotionales Dilemma sucht, macht sich sein Freund an die schöne Kay heran. ...

mehr Inhalt zu MARRIED LIFE

Crew • MARRIED LIFE

Regie: Ira Sachs
Darsteller: Pierce Brosnan, Rachel McAdams, Chris Cooper, Patricia Clarkson, David Richmond-Peck ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu MARRIED LIFE

Kritik • MARRIED LIFE • 05. Juli 2008 • kino-zeit.de

Joachim Kurz ist begeistert: "MARRIED LIFE ist eine tiefe Verbeugung vor den Filmen der Dreißiger, Vierziger und frühen Fünfziger und erinnert in vielen guten Momenten ansatzweise an den Film noir und an Beziehungskomödien von Regisseuren wie Billy Wilder, ohne allerdings jemals dessen Witz, Tempo und Sinn für Ironie zu erreichen. Dabei ist der Film durch die Bank glänzend besetzt ... so dass es an dem Cast kaum etwas zu mäkeln gibt. Zugleich aber hätte man sich insgesamt etwas mehr Schwung gewünscht, mehr Gift, mehr Bissigkeit. Auch die Inszenierung ist zwar souverän, stilsicher und punktet mit gelungenen Ausstattungsdetails, lässt aber selbst in dramatischen Momenten oft das Tempo vermissen, dass die Situation geboten hätte."

mehr Kritik zu MARRIED LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63314