Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MARRIED LIFE

MARRIED LIFE
Regie Ira Sachs
Kinostart 10.07.2008

Inhalt • MARRIED LIFE

Harry Allen gesteht seinem Freund Richard, dass er sich in eine viel jüngere, wasserstoffblonde Frau verliebt habe. Kay sei ihr Name, und ihr Gatte im Krieg verschollen. Richard, der noch nie viel von der Ehe hielt, schlägt seinem Freund vor, sich die aparte Blondine als Geliebte zu halten. Doch davon will Harry nichts wissen. Aber auch eine Trennung von seiner Ehefrau Pat kommt nicht in Frage - so etwas würde ihr das Herz brechen. Während Harry verzweifelt nach einer Lösung für sein emotionales Dilemma sucht, macht sich sein Freund an die schöne Kay heran. ...

mehr Inhalt zu MARRIED LIFE

Crew • MARRIED LIFE

Regie: Ira Sachs
Darsteller: Pierce Brosnan, Rachel McAdams, Chris Cooper, Patricia Clarkson, David Richmond-Peck ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu MARRIED LIFE

Kritik • MARRIED LIFE • 10. Juli 2008 • Berliner Zeitung

Viel Nostalgie, aber wenig Witz sah Catherine Newmark. "Vor allem stört aus heutiger Sicht aber die Prämisse, auf welcher dieser Film aufbaut - die Sexualmoral der 1940er: Die Ehe wird betrachtet als Oberflächenphänomen gutbürgerlicher Sittsamkeit, wo verborgene Wünsche und heimliche Leidenschaft Wildwuchs treiben, wo Trennung ebenso sehr ein Tabu ist wie gegenseitige Aufrichtigkeit. Kurz: Die Ehe ist eine staatstragende Institution, sie dient nicht dem individuellen Glück. Sich damit zu identifizieren, fällt im dritten Jahrtausend schwer. Darüber zu lachen noch mehr."

mehr Kritik zu MARRIED LIFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5824