Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA

10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA
Regie Rick Ray
Kinostart 08.05.2008

Inhalt • 10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA

In einer privaten Audienz bei Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama konnte der amerikanische Filmemacher Rick Ray zehn fundamentale Fragen unserer Zeit stellen. Die Antworten des Dalai Lama sprechen von der außergewöhnlichen Weisheit und dem klugen Humor der höchsten weltlichen und religiösen Autorität des buddhistischen Tibet. Sie lassen uns über die Welt und das Leben nachdenken - und machen deutlich, dass wir längst in einer globalisierten Welt leben, die nach globalen Antworten und globalem Handeln verlangt.

mehr Inhalt zu 10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA

Crew • 10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA

Regie: Rick Ray

mehr Crew zu 10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA

Kritik • 10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA • 27. März 2008 • programmkino.de

Offenbar legt Rick Ray weniger Gewicht auf die weisen Lehren als auf die für Westler sonderbaren Momente des tibetischen Oberhauptes und
Gottkönigs, stellt Dorothee Tackmann fest. "Der Anspruch von Rick Ray (THE SOUL OF INDIA) ist gewaltig. Seine Mischung aus unbedarften Reisebetrachtungen, dem Transport spiritueller Lebensform, der Geschichte Tibets, globalen Betrachtungen und dem Wunsch eine weltbekannte Persönlichkeit zu porträtieren, alles unterlegt von suggestiven Klängen - geht nicht unbedingt auf, liefert aber kontroverse und magisch schöne Einblicke."

mehr Kritik zu 10 FRAGEN AN DEN DALAI LAMA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,29384