Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUMPER

JUMPER
Regie Doug Liman
Kinostart 27.03.2008

Inhalt • JUMPER

David Rice dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ - bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein "Jumper". Sekundenschnell kann David nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, die Menschen wie ihn auslöschen will, verbündet sich David mit einem anderen "Jumper" und erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem jahrtausendealten Krieg ist ...

mehr Inhalt zu JUMPER

Crew • JUMPER

Regie: Doug Liman
Darsteller: Diane Lane, Michael Rooker, Samuel L. Jackson, Jamie Bell, Max Thieriot ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu JUMPER

Kritik • JUMPER • 19. März 2008 • critic.de

Rochus Wolff ist ziemlich enttäuscht: Eigentlich bereitet der Film nur sein eigenes Sequel vor. "Bei all den Sprüngen bleibt der Film eine weitgehend strukturlose Masse; Regisseur Doug Liman – eigentlich nach DIE BOURNE IDENTITÄT (2002) und MR. & MRS. SMITH (2005) mit ausreichend Erfahrung versehen – kann dem Film keinen Spannungsbogen geben und kommt letztlich gegen das Drehbuch nicht an, das voller Schlampereien steckt und am eigenen Stoff wenig interessiert zu sein scheint: Weder David noch Griffin halten sich je auch nur einen Moment damit auf, sich über die Gründe oder gar die moralischen Implikationen ihrer besonderen Begabung klar zu werden."

mehr Kritik zu JUMPER

Trailer

  • JUMPER Trailer
JUMPER Trailer
mehr Trailer zu JUMPER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57422