Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNTRACEABLE

UNTRACEABLE
Regie Gregory Hoblit
Kinostart 03.04.2008

Inhalt • UNTRACEABLE

Im Krieg gegen die Online-Kriminalität steht die FBI-Spezialistin Jennifer Marsh an vorderster Front. Doch diesmal wird aus der Jägerin die Gejagte. Auf einer Website lädt ein High-Tech-Serienmörder ein, dem Todeskampf seiner Gefangenen beizuwohnen, und macht die Besucher seiner Internetseite gleichzeitig zu Mittätern. Je mehr Menschen auf die Seite klicken, umso schneller stirbt das Opfer. Alle Versuche, den sadistischen Psychopathen aufzuspüren, laufen ins Leere. Er dreht auch den Spieß um und bedroht auf einmal Jennifer und ihre kleine Tochter und erhöht damit noch den Einsatz in diesem packenden Wettlauf gegen die Zeit.

mehr Inhalt zu UNTRACEABLE

Crew • UNTRACEABLE

Regie: Gregory Hoblit
Darsteller: Diane Lane, Mary Beth Hurt, Billy Burke, Colin Hanks, Joseph Cross ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu UNTRACEABLE

Kritik • UNTRACEABLE • 03. April 2008 • Berliner Zeitung

Peter Uehling vermisst den klaren thematischen Fokus. "Damit ist wenig gesagt, aber billig moralisiert und das eigentliche Problem ausgeschlossen. Im Zentrum der Geschichte harrt eine Frage der Beantwortung - die nach der Lust daran, "das Leiden anderer zu betrachten", um Susan Sontags letzten großen Essay zu zitieren. An diesem Thema wollte sich der Regisseur offenbar nicht verheben. Damit ist sein Film selbst Teil des Problems, das er hätte behandeln können."

mehr Kritik zu UNTRACEABLE

Trailer

  • UNTRACEABLE Trailer
UNTRACEABLE Trailer
mehr Trailer zu UNTRACEABLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56919