Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHAN

JOHAN
Regie Philippe Vallois
Kinostart 13.03.2008

Inhalt • JOHAN

Eigentlich hätte Johan der Hauptdarsteller eines Films sein sollen, ständig ist die Rede von seiner - mysteriös bleibenden - Person. Doch Johan sitzt im Gefängnis. Die Suche nach einem geeigneten Ersatz führt den Regisseur ins homosexuelle Milieu des Paris der 70er Jahre: zu Freunden und Feinden von Johan. Aber nachdem er die gesamte Schwulenszene abgesucht und tiefschürfende Diskussionen mit seiner Schwulen-Freundin und seiner Mutter geführt hat, kommt er zu dem unausweichlichen Schluss: Der schöne, geheimnisvolle Johan ist durch niemanden zu ersetzen ...

mehr Inhalt zu JOHAN

Crew • JOHAN

Regie: Philippe Vallois
Darsteller: Philippe Vallois, Walter Maney, Patrice Pascal
Verleih/Copyright: Bildkraft

mehr Crew zu JOHAN

Kritik • JOHAN • 13. März 2008 • Der Tagesspiegel

Der Hauptreiz des Film besteht für Frank Noack darin, dass sich die Menschen mit unprätentiöser Redelust, ansteckender Natürlichkeit und viel Charme durch das erlesene Ambiente bewegen. "Bemerkenswert auch der Blick auf die Frauen in JOHAN: Sie sind nicht – wie sonst im Schwulenfilm – nur dazu da, den Mann in seinem Schwulsein zu bestätigen. Im Gegenteil: Vallois lässt eine begehrenswerte blonde Frau nackt durchs Bild laufen oder im geöffneten Overall auf dem Sofa sitzen. Sexueller Separatismus und Ghettomentalität interessieren ihn nicht. Araber und Schwarze, Tunten und Normalos, Romantiker und Sadisten werden gleichgestellt."

mehr Kritik zu JOHAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38651