Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHAN

JOHAN
Regie Philippe Vallois
Kinostart 13.03.2008

Inhalt • JOHAN

Eigentlich hätte Johan der Hauptdarsteller eines Films sein sollen, ständig ist die Rede von seiner - mysteriös bleibenden - Person. Doch Johan sitzt im Gefängnis. Die Suche nach einem geeigneten Ersatz führt den Regisseur ins homosexuelle Milieu des Paris der 70er Jahre: zu Freunden und Feinden von Johan. Aber nachdem er die gesamte Schwulenszene abgesucht und tiefschürfende Diskussionen mit seiner Schwulen-Freundin und seiner Mutter geführt hat, kommt er zu dem unausweichlichen Schluss: Der schöne, geheimnisvolle Johan ist durch niemanden zu ersetzen ...

mehr Inhalt zu JOHAN

Crew • JOHAN

Regie: Philippe Vallois
Darsteller: Philippe Vallois, Walter Maney, Patrice Pascal
Verleih/Copyright: Bildkraft

mehr Crew zu JOHAN

Kritik • JOHAN • 13. März 2008 • Die Tageszeitung

Jan Kedves ist froh über die Wiederentdeckung des Films. "In JOHAN, diesem französischen Film, der zwar 1976 gedreht wurde, aber erst jetzt in deutsche Kinos kommt, passiert schwuler Sex ganz en passant. Die Männer in Paris haben fast immer Lust. JOHAN ist aber kein Porno. Vielmehr scheint es, als habe Regisseur Philippe Vallois bereits während der Dreharbeiten geschwant, dass nicht viel Zeit bleiben würde, um lustvoll befreiten schwulen Sex zu dokumentieren. Denn natürlich lauerte zu diesem Zeitpunkt schon Aids hinter den Kulissen, möglicherweise waren die ersten Männer zu diesem Zeitpunkt bereits infiziert."

mehr Kritik zu JOHAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38687