Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OUTSOURCED

OUTSOURCED
Regie John Jeffcoat
Kinostart 10.04.2008

Inhalt • OUTSOURCED

Der Call-Center Manager Todd aus Seattle wird gefeuert. Nein, gefeuert ist nicht das richtige Wort. Heutzutage wird ausgelagert, oder zu Neudeutsch "outgesourced". In diesem Fall wird Todd nach Indien geschickt, wo der Amerikaner freundliche, aber chaotische Einheimische auf amerikanisches Call-Center-Niveau anpassen und seinen eigenen Nachfolger einarbeiten soll. Todd stößt überall an seine Grenzen. Bis er sich auf den Kulturschock einlässt und begreift, dass auch er dazulernen muss...

mehr Inhalt zu OUTSOURCED

Crew • OUTSOURCED

Regie: John Jeffcoat
Darsteller: Josh Hamilton, Larry Pine, Matt Smith, Ayesha Dharker
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu OUTSOURCED

Kritik • OUTSOURCED • 10. April 2008 • Der Tagesspiegel

Gekonnt spielt der Film laut Sebastian Handke mit Indien-Klischees. "Es gehört viel dazu, das alte Spiel mit den Ethno-Klischees noch einmal mit Leben zu füllen. Regisseur John Jeffcoat gelingt das auf schlichte, fast altmodische Art: Seine Figuren wachsen ans Herz, weil sie nicht nur Typen sind, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. Vor allem die Annäherung von Todd und Asha entfaltet sich mit einer Achtsamkeit, die man in amerikanischen Komödien selten sieht: keineswegs zaghaft, aber auch nicht zu forsch, lässt der Film seinen Hauptfiguren Raum und Würde. Eine Globalisierungs-Komödie über das Kennenlernen: warmherzig und treffsicher."

mehr Kritik zu OUTSOURCED

Trailer

  • OUTSOURCED Trailer
OUTSOURCED Trailer
mehr Trailer zu OUTSOURCED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52025