Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OUTSOURCED

OUTSOURCED
Regie John Jeffcoat
Kinostart 10.04.2008

Inhalt • OUTSOURCED

Der Call-Center Manager Todd aus Seattle wird gefeuert. Nein, gefeuert ist nicht das richtige Wort. Heutzutage wird ausgelagert, oder zu Neudeutsch "outgesourced". In diesem Fall wird Todd nach Indien geschickt, wo der Amerikaner freundliche, aber chaotische Einheimische auf amerikanisches Call-Center-Niveau anpassen und seinen eigenen Nachfolger einarbeiten soll. Todd stößt überall an seine Grenzen. Bis er sich auf den Kulturschock einlässt und begreift, dass auch er dazulernen muss...

mehr Inhalt zu OUTSOURCED

Crew • OUTSOURCED

Regie: John Jeffcoat
Darsteller: Josh Hamilton, Larry Pine, Matt Smith, Ayesha Dharker
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu OUTSOURCED

Kritik • OUTSOURCED • 10. April 2008 • Berliner Zeitung

Eine Globalisierungskomödie mit viel Witz und Botschaft sah Philipp Bühler. "OUTSOURCED funktioniert zuallererst ganz prächtig als nicht weiter anspruchsvolle Kulturschock-Komödie, in der dem ignoranten Todd keine Klischeefalle erspart bleibt ... Ein leicht didaktischer Zug ist auch dem Film nicht abzusprechen, tatsächlich aber serviert Regisseur John Jeffcoat seine Themen so leichthändig und zeitgemäß, wie man es sich nur denken kann. Besonders angenehm wirkt sein aufgeklärter Blick auf die Globalisierung. Was wir über deren "Chancen und Risiken" meist nur als abstraktes Gerede kennen, macht er konkret. Sie ist eine Bedrohung für Menschen wie Todd, aber im größeren Rahmen eben auch ein bitter nötiger Wohlstandstransfer."

mehr Kritik zu OUTSOURCED

Trailer

  • OUTSOURCED Trailer
OUTSOURCED Trailer
mehr Trailer zu OUTSOURCED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50761