Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLUE

BLUE
Regie Derek Jarman
Kinostart 21.02.2008

Inhalt • BLUE

BLUE, der letzte Film von Derek Jarman, hat kein einziges Bild, nichts. Er ist nur blau. Ein reiner, ungestörter Film; die absolute Wahrnehmung. Jarman, durch seine AIDS-Erkrankung erblindet, hat diesen Film Yves Klein gewidmet, mit dem er die Überzeugung teilt, dass "es mehr gibt, als das Auge trifft". Das Testament eines großen Künstlers, der seine Einigung mit dem Tod gefunden zu haben scheint und mit einer Geste von erstaunlicher Schlichtheit und Reinheit zeigt, was Kunst sein kann. Geblendet von Blau.

mehr Inhalt zu BLUE

Crew • BLUE

Regie: Derek Jarman

mehr Crew zu BLUE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33068