Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHN RAMBO

JOHN RAMBO
Regie Sylvester Stallone
Kinostart 14.02.2008

Inhalt • JOHN RAMBO

John Rambo hat sich in den Norden Thailands zurückgezogen, wo er als Skipper auf dem Salween-Fluss arbeitet. Er greift wieder in den Kampf ein, als sich in den Flüchtlingslagern einiges ändert. Rambo will zwar von Gewalt und Konflikten nichts mehr wissen, weiß aber, dass er gebraucht wird: Er erklärt sich bereit, Söldner flussaufwärts in das Kriegsgebiet zu führen. Es wird ein Abstieg in die Hölle auf Erden.

mehr Inhalt zu JOHN RAMBO

Crew • JOHN RAMBO

Regie: Sylvester Stallone
Darsteller: Ken Howard, Sylvester Stallone, Matthew Marsden, Julie Benz, Graham McTavish ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu JOHN RAMBO

Kritik • JOHN RAMBO • 14. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Selten hatte Peter Uehling "im Actionfilm derartig den Eindruck, dass damit die Welt nicht gerettet und nicht zum Besseren bekehrt wurde. Nach dem Teilsieg bleibt nur der Rückzug, die Birmanen werden nachrücken. Das scheinbar schlichte, idyllische Ende kann man auch sehr resignativ lesen: Hass und Gewalt sind in der Welt, und, ja, es gibt Probleme, die sind mit Gewalt lösbar. In einer Situation, in der von der Bundeswehr Kampfbeteiligung in Afghanistan gefordert wird, passt der Film wie die Faust aufs Auge. Da geht ein erschrockener Ruck durch Deutschland."

mehr Kritik zu JOHN RAMBO

Trailer

  • JOHN RAMBO Trailer
JOHN RAMBO Trailer
mehr Trailer zu JOHN RAMBO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53079