Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHN RAMBO

JOHN RAMBO
Regie Sylvester Stallone
Kinostart 14.02.2008

Inhalt • JOHN RAMBO

John Rambo hat sich in den Norden Thailands zurückgezogen, wo er als Skipper auf dem Salween-Fluss arbeitet. Er greift wieder in den Kampf ein, als sich in den Flüchtlingslagern einiges ändert. Rambo will zwar von Gewalt und Konflikten nichts mehr wissen, weiß aber, dass er gebraucht wird: Er erklärt sich bereit, Söldner flussaufwärts in das Kriegsgebiet zu führen. Es wird ein Abstieg in die Hölle auf Erden.

mehr Inhalt zu JOHN RAMBO

Crew • JOHN RAMBO

Regie: Sylvester Stallone
Darsteller: Ken Howard, Sylvester Stallone, Matthew Marsden, Julie Benz, Graham McTavish ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu JOHN RAMBO

Kritik • JOHN RAMBO • 13. Februar 2008 • Der Spiegel

Der ultrabrutale Kriegsfilm spielt zwar im Dschungel von Burma, spiegelt aber den Retro-Zeitgeist an der Heimatfront wider, schreibt Andreas Borcholte. "Stallone macht nicht den Fehler, das Konzept der Filmreihe von den Füßen auf den Kopf zu stellen. Geschliffene Dialoge und reflektierende Antikriegsrhetorik sucht man immer noch vergebens - man würde sie im Kugelhagel und Kanonendonner, die die Handlung über weite Teile bestimmen, ohnehin nicht hören. ... Der Rambo von 2008 wird nicht von nationalen Interessen gelenkt, aber er ist eben auch kein Erzengel, der die Gräueltaten der Menschheit mit göttlichem Feuer bestraft. Er ist wieder - und immer noch - jener zynische, sich selbst genügende Einzelgänger."

mehr Kritik zu JOHN RAMBO

Trailer

  • JOHN RAMBO Trailer
JOHN RAMBO Trailer
mehr Trailer zu JOHN RAMBO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58034