Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS WAISENHAUS

DAS WAISENHAUS
Regie Juan Antonio Bayona
Kinostart 14.02.2008

Inhalt • DAS WAISENHAUS

Laura kehrt mit ihrem 8-jährigen Sohn Simon an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihren alten Waisenhausfreunden! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur dreier schrecklicher Tragödien: Zwei vergangener und ihrer eigenen …

mehr Inhalt zu DAS WAISENHAUS

Crew • DAS WAISENHAUS

Regie: Juan Antonio Bayona
Darsteller: Geraldine Chaplin, Belen Rueda, Mabel Rivera, Fernando Cayo, Roger Princep ...
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu DAS WAISENHAUS

Kritik • DAS WAISENHAUS • 14. Februar 2008 • Neues Deutschland

Marion Pietrzok lobt die eindrucksvolle Bildsprache, die sorgfältige Charakterzeichnung, die bruchlose Darstellung von Beziehungen und Zusammenhängen. "Mit den klassischen Mitteln des Horrorkinos, doch fast ohne drastische Schockeffekte und mit der Erwartungshaltung des Zuschauers geschickt spielend erzählt Regisseur Bayona nicht eine Geschichte des Grusels um des Grusels willen, sondern die einer unendlich schmerzenden Trauer und menschlicher Tragödien. Bereits das hebt den Film, auch wenn er in ein vorhersehbares und religiös schwülstiges Ende mündet, aus ähnlich guten Werken des Genres heraus. Er ist auf universelle Botschaft aus: Das Bedrohliche überwindend kommt die Hauptfigur zum Geheimnis ihrer selbst."

mehr Kritik zu DAS WAISENHAUS

Trailer

  • DAS WAISENHAUS Trailer
DAS WAISENHAUS Trailer
mehr Trailer zu DAS WAISENHAUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46876