Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS WAISENHAUS

DAS WAISENHAUS
Regie Juan Antonio Bayona
Kinostart 14.02.2008

Inhalt • DAS WAISENHAUS

Laura kehrt mit ihrem 8-jährigen Sohn Simon an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihren alten Waisenhausfreunden! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur dreier schrecklicher Tragödien: Zwei vergangener und ihrer eigenen …

mehr Inhalt zu DAS WAISENHAUS

Crew • DAS WAISENHAUS

Regie: Juan Antonio Bayona
Darsteller: Geraldine Chaplin, Belen Rueda, Mabel Rivera, Fernando Cayo, Roger Princep ...
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu DAS WAISENHAUS

Kritik • DAS WAISENHAUS • 14. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Auf hohem Niveau bewegt sich der Horrorfilm, lobt Peter Uehling. "DAS WAISENHAUS ist trotz seiner engräumigen Ausgangssituation und seiner in einzelnen Zügen konventionellen Geschichte ein ungemein vielschichtiger Film, psychologische, übersinnliche, politische Deutungen scheinen möglich. Seine stilistische Kraft indes beruht auf einer durchgreifenden Europäisierung aller jener Züge, die er mit den Horrortraditionen anderer Regionen teilt. Das im Haus als Spuk nachwirkende Unrecht des Kindermordes etwa erinnert an japanische Handlungsmuster, die Destruktion der amerikanischen Kleinfamilie oder der Technikfimmel während der Beschwörung: Alles wird in diesem schön verwobenen Drehbuch etwas schwerer genommen als im Genre üblich."

mehr Kritik zu DAS WAISENHAUS

Trailer

  • DAS WAISENHAUS Trailer
DAS WAISENHAUS Trailer
mehr Trailer zu DAS WAISENHAUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53042