Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WIE ICH EIN FREIER REISEBEGLEITER WURDE

WIE ICH EIN FREIER REISEBEGLEITER WURDE

Regie Jan Peters

Kritiken • WIE ICH EIN FREIER REISEBEGLEITER WURDE

April 2007 | WIE ICH EIN FREIER REISEBEGLEITER WURDE • Kritik • Begründung der Jury der Deutschen Filmkritiker

"Peters gelingt es, die gesellschaftliche Realität von Arbeitslosigkeit und Minijobs so humorvoll wie hintersinnig zu kommentieren und sie gleichzeitig pointiert bloß zu stellen. Dabei nutzt er souverän und auf vielfältige Weise die Möglichkeiten des Experimentalfilms - eine Satire, die Performance, Fiktion, Dokumentation und Experiment bündig miteinander verknüpft."

| WIE ICH EIN FREIER REISEBEGLEITER WURDE • Kritik • Filmbewertungsstelle Wiesbaden

"Welch wunderbares Medium Kurzfilme doch sein können. Originell, intelligent, witzig, ironisch gebrochen, hochpolitisch und dabei federleicht ist dieser furchtlose Selbsterfahrungsausflug in die Business- und Ich-AG-Welt von heute. Den Frankfurter Flughafen hat Regisseur Jan Peters sich als Mikrokosmos seiner kurzweiligen filmischen Studie gewählt. Unheimlich viel Arbeit und schöne Ideen stecken in diesem vielschichtigen Werk - wir gewinnen Vergnügen und Erkenntnis, Jan Peters hoffentlich noch viele Preise."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37779