Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEFORE THE FALL

BEFORE THE FALL
Regie F. Javier Gutiérrez

Inhalt • BEFORE THE FALL

Kaum hat der Generalsekretär der UNO bekanntgegeben, dass ein Meteorit auf die Erde zustürzt und binnen drei Tagen alles Le­ben auf dem Planeten auslöschen wird, greifen Angst, Verzweiflung und Cha­os allerorts um sich. Auch die Einwohner der abgelegenen Stadt Lagu­na verfolgen voller Schrecken die Nachrichten. Ale, ein Jugendlicher, der noch bei seiner Mutter wohnt und allerlei miese Jobs in der Stadt verrichtet, will seine letzten Tage auf Erden allein zu Haus verbringen, doch er seiner Mutter beistehen und die Kinder seines Bruders vor einer düsteren, makaberen Bedrohung beschützen. Und es dauert nicht lange, bis Ale sich wünscht, das Ende der Welt wäre schon da...

mehr Inhalt zu BEFORE THE FALL

Crew • BEFORE THE FALL

Regie: F. Javier Gutiérrez
Darsteller: Mariana Cordero, Víctor Clavijo, Eduardo Fernández

mehr Crew zu BEFORE THE FALL

Kritik • BEFORE THE FALL • 11. Februar 2008 • festivalblog.de

Warum wurde am Ende des Films applaudiert und gebuht, fragte sich Dominik Walther. "Kamera, Schnitt, Bilder, Sound und Schauspieler sind gut und athmosphärisch dicht, das Setting ist etwas plakativ aber spannend, dient aber nur als stimmungsvoller Hintergrund, vor dem die Geschichte eines Psychopathen mit verstörenden Bildern von zuletzt unangenehmer Intensität erzählt wird. Man mag es als eine Qualität des Films ansehen, die Schmerzgrenze auszutesten, aber kleine Kinder quälen und bestialisch töten zu lassen gehört nicht zu den Dingen, die man zu sehen gewohnt ist."

mehr Kritik zu BEFORE THE FALL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41425