Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS AQUARIUM

DAS AQUARIUM
Regie Yousry Nasrallah

Inhalt • DAS AQUARIUM

Kairo im Winter. Laila ist Moderatorin einer nächtlichen Radiosendung, in der unter dem Titel "Geheimnisse der Nacht" Anrufer Rat suchen oder Erlebnisse offenbaren. Youssef ist Anästhesist. Er hört gerne dem zu, was seine betäubten Patienten noch so vor sich hinmurmeln, bevor die Wirkung der Narkose richtig einsetzt. Youssefs Vater hat Krebs und wird in Kürze daran sterben. Tagsüber arbeitet Youssef in einer angesehenen Privatklinik, nachts verdient er sich in einer schä­bigen Abtreibungsklinik etwas hinzu. Laila und Youssef kennen sich nicht. Doch sie sind sich in manchem ähnlich.

mehr Inhalt zu DAS AQUARIUM

Crew • DAS AQUARIUM

Regie: Yousry Nasrallah

mehr Crew zu DAS AQUARIUM

Kritik • DAS AQUARIUM • 10. Februar 2008 • festivalblog.de

Rene Wildangel sah einen arabischen "Film fernab jeglicher nahöstlicher Klischees und Orientalisierung; ein wunderschöner Film mit einer universalen Botschaft: Menschen haben nicht nur alle möglichen Ängste, sondern auch besonderes Talent, diesen Ängsten soviel Raum zu geben, das sie ihr ganzes Leben beherrschen, alle Beziehungen, bis sie wie Fische in einem gläsernen Aquarium in scheinbarer Sicherheit schwimmen – wenn das Aquarium nicht gerade platzt und sie herausgeworfen werden aus der Welt. DAS AQUARIUM ist ein symbolischer Film, der auf vielen Ebenen funktioniert."

mehr Kritik zu DAS AQUARIUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36137