Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEAUTIFUL

BEAUTIFUL
Regie Jaihong Juhn

Inhalt • BEAUTIFUL

Eunyoung ist eine Frau von außerordentlicher Schönheit. Für Eunyoung jedoch ist Schönheit nicht mehr als ein ganz alltägliches Ge­schenk. Sie muss nur über die Straße gehen, und schon drehen sich die Män­­­ner nach ihr um, während die Frauen wegen ihres guten Aussehens der pu­re Neid packt. Als sogar der Freund ihrer besten Freundin hinter de­ren Rücken versucht, bei ihr zu landen, führt das zum Streit und schließlich zum Bruch zwischen den beiden Frauen. Eines Tages wird sie vergewaltigt – ein Mann, der sie schon längere Zeit verfolgt hat, fällt über sie her. Danach stellt er sich freiwillig der Polizei und
er­klärt noch auf dem Weg zum Gefängnis, er sei unsterblich in sie verliebt...

mehr Inhalt zu BEAUTIFUL

Crew • BEAUTIFUL

Regie: Jaihong Juhn

mehr Crew zu BEAUTIFUL

Kritik • BEAUTIFUL • 10. Februar 2008 • kino-zeit.de

Obwohl der Film eine sehr schöne Bildsprache hat und keine Minute langweilt, bleibt offen, was der Regisseur mit seinem Werk sagen will, kritisiert Katrin Knauth. "Wahrscheinlich bringt es nicht viel, nach irgendeiner Botschaft zu suchen, geht es ihm wahrscheinlich darum, das sexistische, herabwürdigende Verhalten mancher Männer gegenüber Frauen darzustellen und eskalieren zu lassen. Es nimmt kein gutes Ende in Jaihong Juhns Drama, aber dafür sind koreanische Filme ja bekannt."

mehr Kritik zu BEAUTIFUL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36223