Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WONDERFUL TOWN

WONDERFUL TOWN
Regie Aditya Assarat
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • WONDERFUL TOWN

Takua Pa ist eine kleine Stadt im Süden Thailands. Seit dem Tsunami haben die Menschen, die hier leben, ihre Arbeitsplätze verloren. Junge Leute fahren auf ihren Motorrädern umher, alte Menschen erinnern sich an bessere Zeiten.

mehr Inhalt zu WONDERFUL TOWN

Crew • WONDERFUL TOWN

Regie: Aditya Assarat
Darsteller: Anchalee Saisoontorn, Supphasit Kansen
Verleih/Copyright: Freunde der deutschen Kinemathek, Berlin

mehr Crew zu WONDERFUL TOWN

Kritik • WONDERFUL TOWN • 28. November 2008 • Die Tageszeitung

Für Ekkehard Knörer ist der Film für den Weltkinomarkt gemacht. "Was Aditya Assarat wirklich kann und wohl auch wirklich will, wird dagegen am ehesten in jenen Szenen von WONDERFUL TOWN deutlich, in denen er sich dem Genre des Thrillers nähert. Wie er die Gewalt aus dem Nichts kommen lässt, wie er den Umschlag des Alltäglichen ins Bedrohliche inszeniert: Das macht er, denkt man, niemandem nach. Hier ist er bei sich. Und, natürlich, er ist ein großes Talent. Das sieht man auch in seinem Debüt. Er hat nur die eigene Stimme noch nicht gefunden. Unglücklicherweise verstellt er sich mit WONDERFUL TOWN erfolgreich und gut."

mehr Kritik zu WONDERFUL TOWN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42518