Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU

CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU
Regie Neil Young
Kinostart 10.07.2008

Inhalt • CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU

Seit ihren ersten Auftritten in den späten 60er Jahren gelten Crosby, Stills, Nash & Young als Sprecher ihrer Generation. Mit Songs wie "Ohio" und "Find the Cost of Freedom" waren sie in der Protestbewegung gegen den Vietnam-Krieg in den vordersten Reihen zu finden. Berühmt sind sie bis heute für ihre harmonischen Liebeslieder, aber ihren politischen Biss hat die Band niemals verloren. Der Dokumentarfilm des Regisseurs Bernard Shakey (hinter dem sich kein anderer als Neil Young selbst verbirgt) zeigt Crosby, Stills, Nash & Young auf ihrer "Freedom of Speech"-Tournee durch Nordamerika im Jahre 2006.

mehr Inhalt zu CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU

Crew • CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU

Regie: Neil Young
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU

Kritik • CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU • 11. Juli 2008 • Die Tageszeitung

Die Notwendigkeit einer weiteren Crosby-Stills-Nash-&-Young-Reunion lässt sich für Andreas Busche nur aus den unmittelbaren Umständen ersehen. "An ihnen zeigt sich aber erneut, wie wenig Musik heute noch als sinn-und identitätsstiftende Erfahrung taugt. Auch die Songs von Crosby, Stills, Nash & Young sind nicht davor gefeit, zu Schunkelhits degradiert zu werden, deren politische Message nicht mehr als ein störendes Rauschen bleibt. Die Musik sei ja immer noch ganz toll, sagt ein frustrierter Zuschauer sinngemäß - aber die Texte? Dem rauschhaften Gemeinschaftsgefühl tut das keinen Abbruch."

mehr Kritik zu CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU

Trailer

  • CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU Trailer
CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU Trailer
mehr Trailer zu CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - DéJà VU

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44704