Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MY BROTHERS WEDDING

MY BROTHERS WEDDING
Regie Charles Burnett

Inhalt • MY BROTHERS WEDDING

Pierce, ein junger Schwarzer in Los Angeles, steckt in einem moralischen Dilemma: Sein erfolgreicher älterer Bruder feiert Hochzeit, er ist als Trauzeuge eingeladen. Am selben Tag findet die Beerdigung seines besten Freundes statt, eines Kriminellen, der kurz nach der Freilassung aus dem Gefängnis brutal umgebracht wurde: An welcher Veranstaltung soll Pierce teilnehmen?

mehr Inhalt zu MY BROTHERS WEDDING

Crew • MY BROTHERS WEDDING

Regie: Charles Burnett

mehr Crew zu MY BROTHERS WEDDING

Kritik • MY BROTHERS WEDDING • 08. Februar 2008 • Der Tagesspiegel

Wieder einmal hat Regisseur Charles Burnett das Leben inszeniert, aber er lässt es wie zufällige Beobachtungen aussehen, lobt Daniela Sannwald. "MY BROTHERS WEDDING ist aber auch eine Studie der sozialen Unterschiede innerhalb der schwarzen Community: Kleidung, Frisuren, Bärte, Tischsitten, Wohnungseinrichtungen und vor allem die Sprache der Protagonisten geben erstaunlich präzise Auskunft über deren Verhältnisse und Ambitionen. Der Film, 1983 gedreht, aber von Charles Burnett damals nicht fertiggestellt, wurde 2007 von ihm neu geschnitten und ist trotz seiner fiktiven Figuren, ein wunderbares Zeitzeugnis, ein Klassiker des Black Cinema."

mehr Kritik zu MY BROTHERS WEDDING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40402