Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MY BROTHERS WEDDING

MY BROTHERS WEDDING
Regie Charles Burnett

Inhalt • MY BROTHERS WEDDING

Pierce, ein junger Schwarzer in Los Angeles, steckt in einem moralischen Dilemma: Sein erfolgreicher älterer Bruder feiert Hochzeit, er ist als Trauzeuge eingeladen. Am selben Tag findet die Beerdigung seines besten Freundes statt, eines Kriminellen, der kurz nach der Freilassung aus dem Gefängnis brutal umgebracht wurde: An welcher Veranstaltung soll Pierce teilnehmen?

mehr Inhalt zu MY BROTHERS WEDDING

Crew • MY BROTHERS WEDDING

Regie: Charles Burnett

mehr Crew zu MY BROTHERS WEDDING

Kritik • MY BROTHERS WEDDING • 08. Februar 2008 • Die Tageszeitung

Eine Entdeckung ist der Film für Ines Kappert. "Aus heutiger Sicht erscheint der Ärger, den Pierce mit seiner Unentschiedenheit auslöst, kaum mehr nachvollziehbar. Aber für sein Umfeld ist er ganz klar nicht gesellschaftsfähig. Auch Burnett straft seine Hauptfigur in einem Kommentar überraschend streng ab: Seine soziale Kompetenz entspreche der eines Embryos. Gegen Ende wird der Film ohnehin ein wenig arg altklug. Doch egal. Allein, dass die Figuren, Inhalte und Schauplätze des 1944 geborenen und in den Sechzigern politisierten Filmemachers sich konstant den bis heute gültigen Kinostereotypen verweigern, macht seine Filme zu etwas Besonderem."

mehr Kritik zu MY BROTHERS WEDDING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,35287