Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ANRUFERIN

DIE ANRUFERIN
Regie Felix Randau
Kinostart 20.03.2008

Inhalt • DIE ANRUFERIN

"Bitte, bitte, erzähl mir eine Geschichte ..." Mit diesem eigenartigen Wunsch und einer merkwürdigen Kinderstimme lockt die Anruferin Irm ihre Opfer in eine böse Falle. Diese Rolle, in die sie gerne schlüpft, wenn sie sich bedroht fühlt, bietet ihr Schutz vor der Realität, die von der kranken Mutter und der Erinnerung an die tote Schwester dominiert wird. Als Irm ihr neues Opfer Sina Braunsdorf kennenlernt, gerät alles außer Kontrolle. Die unfreiwillige Freundschaft bedroht ihr bizarres Spiel - und bietet die Chance auf ein neues Leben.

mehr Inhalt zu DIE ANRUFERIN

Crew • DIE ANRUFERIN

Regie: Felix Randau
Darsteller: Esther Schweins, Valerie Koch, Jörg Reimers, Franziska Ponitz
Verleih/Copyright: NFP marketing & distribution, Berlin

mehr Crew zu DIE ANRUFERIN

Kritik • DIE ANRUFERIN • 27. März 2008 • Der Tagesspiegel

Dass die Situation ihrer Schöpferin über den Kopf wächst, gehört zum klassisches Szenario eines Psychothrillers, schreibt Elisabeth Wagner. "Doch der Film wagt sich nicht in den dunklen Wald der Angst, an dessen Rändern er so demonstrativ herumstreunt. Zwar beobachtet er die Gesichter seiner herrlich aggressiven Hauptdarstellerin und ihrer tapferen Gegenspielerin mit fast mikroskopischer Präzision, doch wirkt die Nähe bloß behauptet, vorgeführt wie ein artiges Kind. Am Ende muss eine kleine Geste genügen, und die Wunden heilen wie von selbst. Wie simpel, wie schade."

mehr Kritik zu DIE ANRUFERIN

Trailer

  • DIE ANRUFERIN Trailer
DIE ANRUFERIN Trailer
mehr Trailer zu DIE ANRUFERIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53724