Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ANRUFERIN

DIE ANRUFERIN
Regie Felix Randau
Kinostart 20.03.2008

Inhalt • DIE ANRUFERIN

"Bitte, bitte, erzähl mir eine Geschichte ..." Mit diesem eigenartigen Wunsch und einer merkwürdigen Kinderstimme lockt die Anruferin Irm ihre Opfer in eine böse Falle. Diese Rolle, in die sie gerne schlüpft, wenn sie sich bedroht fühlt, bietet ihr Schutz vor der Realität, die von der kranken Mutter und der Erinnerung an die tote Schwester dominiert wird. Als Irm ihr neues Opfer Sina Braunsdorf kennenlernt, gerät alles außer Kontrolle. Die unfreiwillige Freundschaft bedroht ihr bizarres Spiel - und bietet die Chance auf ein neues Leben.

mehr Inhalt zu DIE ANRUFERIN

Crew • DIE ANRUFERIN

Regie: Felix Randau
Darsteller: Esther Schweins, Valerie Koch, Jörg Reimers, Franziska Ponitz
Verleih/Copyright: NFP marketing & distribution, Berlin

mehr Crew zu DIE ANRUFERIN

Kritik • DIE ANRUFERIN • 21. März 2008 • Der Spiegel

Verstörend direkt erzählt der Regisseur laut Jenny Hoch von Einsamkeit und Freundschaft. "Das alles fasst Felix Randau in knappen, präzisen Bildern, bis im letzten Drittel der eigentlich souverän erzählte Film bedenklich aus der Spur rumpelt. Das Problem ist, dass der Regisseur seiner traurigen Hauptfigur unbedingt ein Happy End angedeihen lassen will. Natürlich nicht Hollywood-like mit Friede, Freude, Eierkuchen und einer unerschütterlichen Freundin, die die zerrissene Seele Kraft ihrer Liebe heilt, aber doch sichtlich bemüht um einen positiven Ausklang. Das ist schade, denn so komplex seine Gesellschaftsdiagnose zuvor ausgefallen ist, so simpel gestrickt wirkt dagegen der plötzliche Genesungsprozess dieser multiplen Persönlichkeit."

mehr Kritik zu DIE ANRUFERIN

Trailer

  • DIE ANRUFERIN Trailer
DIE ANRUFERIN Trailer
mehr Trailer zu DIE ANRUFERIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5384