Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAUF UM DEIN LEBEN

LAUF UM DEIN LEBEN
Regie Adnan G. Köse
Kinostart 24.04.2008

Inhalt • LAUF UM DEIN LEBEN

Mitte der Neunziger Jahre erzielt ein völlig unbekannter Deutscher Top-Platzierungen im härtesten Sport-Wettkampf der Welt: dem "Ironman". Doch dann kommen Gerüchte um seine Vergangenheit auf. Andreas Niedrig outet sich: Er war rauschgiftsüchtig, ein Junkie, immer auf der Suche nach dem Kick und bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Als er von seiner Frau und seiner kleinen Tochter verlassen wird, ist Andreas ganz unten. Erst jetzt beschließt Niedrig, sein Leben zu ändern. Doch noch liegt eine lange Strecke vor ihm ...

mehr Inhalt zu LAUF UM DEIN LEBEN

Crew • LAUF UM DEIN LEBEN

Regie: Adnan G. Köse
Darsteller: Leslie Malton, Uwe Ochsenknecht, Axel Stein, Max Riemelt, Udo Schenk ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu LAUF UM DEIN LEBEN

Kritik • LAUF UM DEIN LEBEN • 17. April 2008 • kino-zeit.de

Joachim Kurz ist nicht ganz überzeugt: Die eigentliche Motivation, sich solchen unvorstellbaren Quälereien auszusetzen, wird "niemals wirklich deutlich wird, so dass man sich an dieser Stelle eine stärkere Akzentuierung seitens des Drehbuchs gewünscht hätte. Sehenswert ist vor allem Max Riemelt, der sich heimlich still und leise zu einer der Schauspielhoffnungen für die Zukunft entwickelt. Seine Darstellung des Triathleten Andreas Niedrig ist so beeindruckend anzuschauen, dass man das Gefühl nicht loswird, hier nicht nur dem beeindruckenden Weg eines Triathleten zuzuschauen, sondern auch Zeuge einer ebenso beeindruckenden schauspielerischen Entwicklung zu sein."

mehr Kritik zu LAUF UM DEIN LEBEN

Trailer

  • LAUF UM DEIN LEBEN Trailer
LAUF UM DEIN LEBEN Trailer
mehr Trailer zu LAUF UM DEIN LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 2,94458