Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAUF UM DEIN LEBEN

LAUF UM DEIN LEBEN
Regie Adnan G. Köse
Kinostart 24.04.2008

Inhalt • LAUF UM DEIN LEBEN

Mitte der Neunziger Jahre erzielt ein völlig unbekannter Deutscher Top-Platzierungen im härtesten Sport-Wettkampf der Welt: dem "Ironman". Doch dann kommen Gerüchte um seine Vergangenheit auf. Andreas Niedrig outet sich: Er war rauschgiftsüchtig, ein Junkie, immer auf der Suche nach dem Kick und bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Als er von seiner Frau und seiner kleinen Tochter verlassen wird, ist Andreas ganz unten. Erst jetzt beschließt Niedrig, sein Leben zu ändern. Doch noch liegt eine lange Strecke vor ihm ...

mehr Inhalt zu LAUF UM DEIN LEBEN

Crew • LAUF UM DEIN LEBEN

Regie: Adnan G. Köse
Darsteller: Leslie Malton, Uwe Ochsenknecht, Axel Stein, Max Riemelt, Udo Schenk ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu LAUF UM DEIN LEBEN

Kritik • LAUF UM DEIN LEBEN • 24. April 2008 • Berliner Zeitung

Der atemlose Einstieg in die Geschichte verspricht laut Julia Teichmann viel. "Die Rückblende in Niedrigs Drogenkarriere macht den Hauptteil des Films aus; und ein wenig wird der Zuschauer um das Ende betrogen, um Niedrigs Sieg über sich selbst, seine Erfolge als Ironman. Die Drogen, der Rausch werden lehrfilmartig als böse dargestellt, es ist nicht ersichtlich, wie sehr die Leiden und eben auch die Freuden der Sucht verwandt sind mit Himmel und Hölle des Extremsports."

mehr Kritik zu LAUF UM DEIN LEBEN

Trailer

  • LAUF UM DEIN LEBEN Trailer
LAUF UM DEIN LEBEN Trailer
mehr Trailer zu LAUF UM DEIN LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56783