Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FREI NACH PLAN

FREI NACH PLAN
Regie Franziska Meletzky
Kinostart 06.03.2008

Inhalt • FREI NACH PLAN

Zur großen Geburtstagsfeier der Mutter kommt Anne in ihr Heimatdorf zurück. Ihre beiden Schwestern leben noch immer dort: Die ältere Schwester Iris wohnt mit ihrer Mutter in einer Art "Schlag mich-Küss mich"-Wohngemeinschaft und die jüngste Schwester Marianne lebt ganz in der Nähe mit ihrer eigenen kleinen Familie. Anne, die Rebellin und Abenteurerin unter den Dreien, mischt die Festvorbereitungen kräftig auf. Sie verliebt sich in den Mann ihrer jüngeren Schwester und überlässt ihrer älteren Schwester Iris die gesamte Verantwortung für die anstehende Feier. Dementsprechend werden die Vorbereitungen fürs Fest permanent unterbrochen durch kleine und große zwischenmenschliche Katastrophen.

mehr Inhalt zu FREI NACH PLAN

Crew • FREI NACH PLAN

Regie: Franziska Meletzky
Darsteller: Otto Mellies, Corinna Harfouch, Christine Schorn, Dagmar Manzel, Kirsten Block ...
Verleih/Copyright: Novapool Pictures

mehr Crew zu FREI NACH PLAN

Kritik • FREI NACH PLAN • 06. März 2008 • Berliner Zeitung

Philipp Bühler ist enttäuscht. "FREI NACH PLAN ist allerdings ein Feel-Good-Movie - wie so viele Filme, in denen es allen schlecht geht. All die herrlichen Katastrophen! Nichts wäre dagegen einzuwenden, genauso wenig wie gegen einen Frauenfilm, der seine Männer zu handzahmen - sprich: sexuell verfügbaren - Statisten degradiert. Aber die Schwächen sind doch unübersehbar. Man sieht hervorragende Darstellerinnen in nicht ganz so hervorragenden Rollen. Und man sieht Bilder, die man eigentlich nie wieder sehen wollte. Ist es wirklich der innigste Wunsch frei fühlender Frauen, Arme schwenkend und grölend im Stehen Cabrio zu fahren? Oder braucht es das nur für den Trailer?"

mehr Kritik zu FREI NACH PLAN

Trailer

  • FREI NACH PLAN Trailer
FREI NACH PLAN Trailer
mehr Trailer zu FREI NACH PLAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67568