Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OSSIS ELEVEN

OSSIS ELEVEN
Regie Oliver Mielke
Kinostart 28.02.2008

Inhalt • OSSIS ELEVEN

Oswald Schneider kann es einfach nicht lassen. Kaum draußen aus dem Knast plant er schon wieder den nächsten Coup. Doch allein ist der Überfall auf eine Eisengießerei, in der Hunderttausende alter D-Mark-Münzen nur darauf warten, vor dem Flammentod gerettet und gegen Euros eingetauscht zu werden, nicht zu schaffen. Deshalb trommelt Ossi seine alten Kumpels wieder zusammen. Der Plan steht, aber weil Ossi etwas zu laut getrommelt hat und nur schwer nein sagen kann, gesellen sich bald immer mehr Leute zu seiner Mannschaft...

mehr Inhalt zu OSSIS ELEVEN

Crew • OSSIS ELEVEN

Regie: Oliver Mielke
Darsteller: Michael Habeck, Sascha Schmitz, Andreas Giebel, Karoline Eichhorn, Jule Ronstedt ...
Verleih/Copyright: Universum (24 Bilder)

mehr Crew zu OSSIS ELEVEN

Kritik • OSSIS ELEVEN • 28. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Knut Elstermann nennt die Komödie verzichtbar. "Die Charakterzeichnung dieser Figuren hat überwiegend die Simplizität des Ampelmännchens und würde nicht einmal für eine Vorabend-Serie ausreichen. Sie stecken im Kostüm des Ostens, sie tragen aufdringliche Versatzstücke ihrer Biografie wie Schilder um den Hals und bleiben doch Fremde am falschen Platz. Dafür signalisiert ständig neckische Glöckchenmusik, dass es hier ganz wunderbar ironisch zugehen soll. Und damit zwischendurch niemand vergisst, wo diese dürftigen Pappkameraden zu verorten sind, kommt in der routiniert runter gedrehten Komödie immer wieder die Platte ins Bild."

mehr Kritik zu OSSIS ELEVEN

Trailer

  • OSSIS ELEVEN Trailer
OSSIS ELEVEN Trailer
mehr Trailer zu OSSIS ELEVEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57619