Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OSSIS ELEVEN

OSSIS ELEVEN
Regie Oliver Mielke
Kinostart 28.02.2008

Inhalt • OSSIS ELEVEN

Oswald Schneider kann es einfach nicht lassen. Kaum draußen aus dem Knast plant er schon wieder den nächsten Coup. Doch allein ist der Überfall auf eine Eisengießerei, in der Hunderttausende alter D-Mark-Münzen nur darauf warten, vor dem Flammentod gerettet und gegen Euros eingetauscht zu werden, nicht zu schaffen. Deshalb trommelt Ossi seine alten Kumpels wieder zusammen. Der Plan steht, aber weil Ossi etwas zu laut getrommelt hat und nur schwer nein sagen kann, gesellen sich bald immer mehr Leute zu seiner Mannschaft...

mehr Inhalt zu OSSIS ELEVEN

Crew • OSSIS ELEVEN

Regie: Oliver Mielke
Darsteller: Michael Habeck, Sascha Schmitz, Andreas Giebel, Karoline Eichhorn, Jule Ronstedt ...
Verleih/Copyright: Universum (24 Bilder)

mehr Crew zu OSSIS ELEVEN

Kritik • OSSIS ELEVEN • 28. Februar 2008 • kino-zeit.de

Joachim Kurz glaubte, die Ostalgie-Welle in den deutschen Kinos sei abgeebbt, da zeigt OSSIS ELEVEN, dass dem Thema mit Witz und Charme doch noch ganz neue Seiten abzugewinnen sind. "Es ist erstaunlich, wie entlarvend gerade die Anlehnung an das Hochglanz-Mainstreamprodukt Ocean’s Eleven geraten ist und wie gut sich damit etwas über die kleinen Träume und krummen Lebenswege vermeintlicher Loser erzählen lässt. Und als es am Schluss zu einer einzigartigen Solidaritätsbekundung mit den Gaunern kommt, hat man fast für einen Moment das Gefühl, dass vielleicht doch noch alles gut werden könnte – im kleinen Umfeld des Films ebenso wie im großen gesellschaftlichen Zusammenhang des Miteinander von Ost und West."

mehr Kritik zu OSSIS ELEVEN

Trailer

  • OSSIS ELEVEN Trailer
OSSIS ELEVEN Trailer
mehr Trailer zu OSSIS ELEVEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51072