Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHARLIE BARTLETT

CHARLIE BARTLETT
Regie Jon Poll
Kinostart 26.06.2008

Inhalt • CHARLIE BARTLETT

Charlie Bartlett ist nicht gerade, was man einen Musterknaben nennen würde. Er fliegt von der Privatschule, auf die ihn seine überforderte Mutter geschickt hat. Nun sieht sie nur noch einen Ausweg: Eine Erziehung in einer ganz normalen öffentlichen Schule. Doch Charlie ist ein Meister der Anpassung. Um bei seinen Mitschülern Sympathiepunkte einzuheimsen, eröffnet Charlie kurzerhand eine kleine Psychotherapeutenpraxis auf der Schultoilette und gibt zu den guten Ratschlägen jede Menge blauer, rosafarbener und grüner Pillen. Schon bald merkt er, dass seine Schulkameraden weit mehr brauchen, als nur bunte Pillen...

mehr Inhalt zu CHARLIE BARTLETT

Crew • CHARLIE BARTLETT

Regie: Jon Poll
Darsteller: Robert Downey jr., Hope Davis, Mark Rendall, Tyler Hilton, Kat Dennings ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu CHARLIE BARTLETT

Kritik • CHARLIE BARTLETT • 16. Juni 2008 • film-dienst 13/2008

Über weite Strecken wirkt die Inszenierung für Sascha Koebner übertrieben und gekünstelt, vor allem die des verschrobenen Einzelgängers, der auf alle Probleme eine Antwort hat. "Das ist insofern bedauerlich, als dass Anton Yelchin seine unglaubhaft geschriebene Figur im Rahmen des Möglichen intensiv spielt, sodass man dem jungen, in Russland geborenen Schauspieler Aufgaben wünscht, die seinem Talent eher entsprechen. Auch der exzellente Robert Downey jr. als Susans gebrochener Vater und Hope Davis als Charlies labile, ein wenig verrückte Mutter können wenig daran ändern, dass CHARLIE BARTLETT ärgerlich missglückt ist."

mehr Kritik zu CHARLIE BARTLETT

Trailer

  • CHARLIE BARTLETT Trailer
CHARLIE BARTLETT Trailer
mehr Trailer zu CHARLIE BARTLETT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59641