Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CLOVERFIELD

CLOVERFIELD
Regie Matt Reeves
Kinostart 31.01.2008

Inhalt • CLOVERFIELD

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt.

mehr Inhalt zu CLOVERFIELD

Crew • CLOVERFIELD

Regie: Matt Reeves
Darsteller: Mike Vogel, Lizzy Caplan, Jessica Lucas, T. J. Miller, Michael Stahl-David ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu CLOVERFIELD

Kritik • CLOVERFIELD • 31. Januar 2008 • Frankfurter Rundschau

Laut Daniel Kothenschulte hat der Regisseur das japanische Horrorkino besser verstanden als Roland Emmerich. "Subtilitäten gibt es durchaus, aber sie haben wenig zu tun mit smarten Dialogen oder nuancierter Darstellerführung. Wie stets im effektvollen Horror ergeben sie sich aus dem Verhältnis zwischen Gezeigtem und Unsichtbarem. Schlecht geführte Videokameras sind Meisterinnen in der Kunst des Unsichtbaren. Der Film ist reich an Szenen, in denen hysterisch durcheinander geschrieen wird, aber man erst einmal gar nichts sieht."

mehr Kritik zu CLOVERFIELD

Trailer

  • CLOVERFIELD Trailer
CLOVERFIELD Trailer
mehr Trailer zu CLOVERFIELD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69058