Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CLOVERFIELD

CLOVERFIELD
Regie Matt Reeves
Kinostart 31.01.2008

Inhalt • CLOVERFIELD

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt.

mehr Inhalt zu CLOVERFIELD

Crew • CLOVERFIELD

Regie: Matt Reeves
Darsteller: Mike Vogel, Lizzy Caplan, Jessica Lucas, T. J. Miller, Michael Stahl-David ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu CLOVERFIELD

Kritik • CLOVERFIELD • 30. Januar 2008 • Der Spiegel

CLOVERFIELD löst aber nur teilweise ein, was die virale Marketing-Kampagne im Internet versprochen hatte, empört sich David Kleingers. "Mittendrin statt nur dabei ist das Versprechen dieses Films, der mit zerbröckelnden Wolkenkratzern und Brücken, klaustrophoben Hetzjagden durch U-Bahnschächte, Hubschrauberabstürzen und Kriegsgewitter so ziemlich alle potenten 9/11-Schrecken für die sicher im Kinosessel geparkte YouTube-Generation simuliert, um sich dann doch reichlich simpel aus der Debatte über das ultranaturalistische Grauen und seine realen Vorbilder zu stehlen. ... Wie das aufgeplusterte Agentenmärchen "Alias" und die pompöse Insel-Schnitzeljagd "Lost", so ist auch CLOVERFIELD eine technokratische Chimäre, die das effektvolle Abhaken möglichst verstiegener Plotpoints als innovatives Erzählkonzept verkauft."

mehr Kritik zu CLOVERFIELD

Trailer

  • CLOVERFIELD Trailer
CLOVERFIELD Trailer
mehr Trailer zu CLOVERFIELD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64635