Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WITH GILBERT & GEORGE

WITH GILBERT & GEORGE
Regie Julian Cole

Inhalt • WITH GILBERT & GEORGE

Das Künstlerpaar Gilbert & George kennt der Filmemacher Julian Cole schon seit mehr als 20 Jahren – seit 1986, um genau zu sein, als er für die bei­den Modell gestanden hat. Einige Zeit, nachdem sie Fotos von ihm gemacht hatten, kam ihm der Gedanke, seinerseits über sie einen Film zu drehen. Und so entstanden vor 18 Jahren die ersten Aufnahmen zu diesem Filmporträt, das den Weg des Duos von seinen bescheidenen Anfängen zu hochdotierten Stars des Kunstmarktes während der letzen vier Jahrzehnte beschreibt.

mehr Inhalt zu WITH GILBERT & GEORGE

Crew • WITH GILBERT & GEORGE

Regie: Julian Cole

mehr Crew zu WITH GILBERT & GEORGE

Kritik • WITH GILBERT & GEORGE • 15. Februar 2008 • festivalblog.de

Andreas Tai ist das Gefühl nicht losgeworden, dass dieser Film eine Selbstinszenierung von Gilbert & George ist. "Die Freundschaft des Regisseurs ist bestimmt ein Segen für den Film, denn durch die gemeinsame Vertrauensbasis ist die Kamera näher dran am Leben der beiden Künstler. Auf der anderen Seite entsteht die Nähe vielleicht aber auch nur dadurch, weil Gilbert und George wussten, dass nur das gezeigt wird, was sie selbst wollen. So ist WITH GILBERT & GEORGE ein kurzweiliges und interessantes Porträt eines Freundes geworden, aber sicherlich kein unbefangener Blick hinter die Kulissen."

mehr Kritik zu WITH GILBERT & GEORGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39309