Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHARON

SHARON

Regie Dror Moreh

Kritiken • SHARON

14. Februar 2008 | SHARON • Kritik • Die Tageszeitung

Stefan Reinecke sah ein Heldenporträt für Ariel Scharon, auch kritische Stimmen dienen der Feier des Helden. Im Film sagt Joschka "Fischer: "Ich habe mit vielen Arabern verhandelt, und ich verstehe, warum Scharon so misstrauisch war." Dazu lächelt er. Es ist kein ironisches Lächeln, das Distanz zu Scharons Paranoia markiert, es signalisiert Einverständnis. "So sind die Araber" sagt diese Lächeln. Wer glaubte, dass Fischer in Nahost die Rolle eines ehrlichen Maklers spielte, ist um eine Illusion ärmer."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3664