Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEGENSCHUSS

GEGENSCHUSS
Regie Laurens Straub
Anja Pohl
Rainer Kölmel
Dominik Wessely
Kinostart 14.02.2008

Inhalt • GEGENSCHUSS

Die Macher des Neuen Deutschen Films wie Werner Herzog, Rainer Werner Fassbinder und Wim Wenders stehen für das junge, rebellische Kino der Post-Adenauer-Zeit. Die Dokumentation GEGENSCHUSS - AUFBRUCH DER FILMEMACHER beleuchtet nun die Geschichte des Gravitationszentrums der Bewegung: den Filmverlag der Autoren. Mit Zeitzeugnissen, Interviews und Filmausschnitten erzählen Regisseur Dominik Wessely und Produzent Rainer Kölmel von einem faszinierenden Stück deutscher Filmgeschichte.

mehr Inhalt zu GEGENSCHUSS

Crew • GEGENSCHUSS

Regie: Laurens Straub, Anja Pohl, Rainer Kölmel, Dominik Wessely
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu GEGENSCHUSS

Kritik • GEGENSCHUSS • 11. Februar 2008 • Der Tagesspiegel

Wer damals wen gerettet oder verraten hat, darüber streiten sie noch heute, stellt Hans Günther Pflaum fest. "GEGENSCHUSS erfasst dieses wichtige Kapitel unserer Filmgeschichte genau und lebendig. Die Interviews und Filmausschnitte machen Lust auf Wiederbegegnungen – mit den bekannten Filmen wie Wim Wenders’ IM LAUF DER ZEIT und den fast schon vergessenen wie Uwe Brandners ICH LIEBE DICH, ICH TÖTE DICH. Und doch ist das ganze Unternehmen ein wenig irreführend. Denn der Film zeigt nur ein Segment dessen, was war. Es fehlt einfach zu viel."

mehr Kritik zu GEGENSCHUSS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49406