Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRIP TO ASIA

TRIP TO ASIA
Regie Thomas Grube
Kinostart 28.02.2008

Inhalt • TRIP TO ASIA

Die Berliner Philharmoniker auf ihrer Asientournee: Vor dem Panorama eines pulsierend-aufregenden Kontinents im Umbruch dringt der Film auf noch nie gesehene Weise in das Herz eines der weltbesten Orchesters ein, erforschend, was dieses Herz zum schlagen bringt.

mehr Inhalt zu TRIP TO ASIA

Crew • TRIP TO ASIA

Regie: Thomas Grube
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu TRIP TO ASIA

Kritik • TRIP TO ASIA • 28. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Die Philharmoniker wirken wie eine Gemeinschaft von Süchtigen, süchtig nach der Verschmelzung im Klang, meint Peter Uehling. "Der Film zeigt die Musiker oft nachdenklich, intelligent, mitunter originell; er kratzt damit den Glanzlack von der Institution, das doof Schöngeistige, wie es etwa das "Magazin" des Orchesters vermittelt und der "Klassik" ohnehin anhaftet. So fühlt man auch keine falsche Sympathie für die Musiker, offenherzig wird Egozentrik zugegeben und elitäres Selbstgefühl. Simon Rattle, der seine einstige Außenseiterstellung ebenfalls eingesteht, ist da einfach der begabtere Selbstdarsteller; er wirkt ungemein weise, abgeklärt und dennoch neugierig."

mehr Kritik zu TRIP TO ASIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38302