Film-Zeit auf     

TRIP TO ASIA

TRIP TO ASIA
Regie Thomas Grube
Kinostart 28.02.2008

Inhalt • TRIP TO ASIA

Die Berliner Philharmoniker auf ihrer Asientournee: Vor dem Panorama eines pulsierend-aufregenden Kontinents im Umbruch dringt der Film auf noch nie gesehene Weise in das Herz eines der weltbesten Orchesters ein, erforschend, was dieses Herz zum schlagen bringt.

mehr Inhalt zu TRIP TO ASIA

Crew • TRIP TO ASIA

Regie: Thomas Grube
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu TRIP TO ASIA

Kritik • TRIP TO ASIA • 28. Februar 2008 •

Für Sigurd Schulze ist das Beste der Dirigent. "Was den Kinobesuch lohnt, ist Sir Simon Rattle, Chefdirigent des Orchesters seit 2002. Passagen aus dem Interview mit ihm, in lockerer Folge einmontiert, verdichten sich unaufdringlich zum Porträt eines hochangesehenen Künstlers, der sich des täglich neuen Anspruchs bewußt ist. Rattle gibt Auskunft mit fragendem Lächeln, mit Wissen, Überzeugung, aber ohne Anflug von Aufdringlichkeit. Er bekennt, welche Angst er vor dem Orchester überwinden mußte. Hat den Zweifel bewahrt, ob er jetzt, heute, hier das Dirigat antreten soll."

mehr Kritik zu TRIP TO ASIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31373