Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MONGOLE

DER MONGOLE
Regie Sergej Bodrow
Kinostart 07.08.2008

Inhalt • DER MONGOLE

Sommer 1172. Temudgin, Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf für seine Liebe und erkennt seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen...

mehr Inhalt zu DER MONGOLE

Crew • DER MONGOLE

Regie: Sergej Bodrow
Darsteller: Asano Tadanobu, Honglei Sun, Khulan Chuluun, Amadu Mamadakow
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu DER MONGOLE

Kritik • DER MONGOLE • 29. Juli 2008 • programmkino.de

Für Marcus Wessel sucht der Regisseur "das Epos, die großen Bilder und die noch größeren Gefühle. DER MONGOLE bombardiert den Zuschauer förmlich mit grandiosen Landschaftsaufnahmen der mongolischen Steppe. Der Einzelne erscheint in dieser Weite unbedeutend und klein – selbst wenn sein Name Dschingis Khan ist. Energetisch, wild, testosterongeladen, gerade am Beispiel der blutigen Schlachten zeigt sich Bodrovs handwerkliches Können. Wenn passend zum Showdown ein unheilvolles Gewitter heraufzieht und unzählige Blitze den Nachthimmel erleuchten, empfiehlt sich DER MONGOLE als visuelles Spektakel, dem es letztlich nicht so sehr auf erzählerische Stringenz und Logik ankommt."

mehr Kritik zu DER MONGOLE

Trailer

  • DER MONGOLE Trailer
DER MONGOLE Trailer
mehr Trailer zu DER MONGOLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50739