Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MONGOLE

DER MONGOLE
Regie Sergej Bodrow
Kinostart 07.08.2008

Inhalt • DER MONGOLE

Sommer 1172. Temudgin, Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf für seine Liebe und erkennt seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen...

mehr Inhalt zu DER MONGOLE

Crew • DER MONGOLE

Regie: Sergej Bodrow
Darsteller: Asano Tadanobu, Honglei Sun, Khulan Chuluun, Amadu Mamadakow
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu DER MONGOLE

Kritik • DER MONGOLE • 07. August 2008 • Die Tageszeitung

Nicht in Erinnerungen bleiben bei Dietmar Kammerer die aufwändigen Inszenierungen der Schlachten, die trotz tausender berittener Statisten die von Hollywood gelegte Messlatte ohnehin nicht erreichen, bleiben nach den hundertzwanzig Filmminuten in Erinnerung, sondern die ruhigen Töne, die grandiosen Landschaftsaufnahmen und Zwischenmenschliches. ... So tritt DER MONGOLE an, das von einer fantasievoll kostümierten Eurovisionstruppe gleichen Namens besungene Image des Dschingis Khan vom saufenden und raufenden Steppenwolf ("Ha! Hu! Ha!") durch das Bild eines nachdenklichen und friedliebenden Mongolenherrschers zu ersetzen."

mehr Kritik zu DER MONGOLE

Trailer

  • DER MONGOLE Trailer
DER MONGOLE Trailer
mehr Trailer zu DER MONGOLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49451