Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MONGOLE

DER MONGOLE
Regie Sergej Bodrow
Kinostart 07.08.2008

Inhalt • DER MONGOLE

Sommer 1172. Temudgin, Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf für seine Liebe und erkennt seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen...

mehr Inhalt zu DER MONGOLE

Crew • DER MONGOLE

Regie: Sergej Bodrow
Darsteller: Asano Tadanobu, Honglei Sun, Khulan Chuluun, Amadu Mamadakow
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu DER MONGOLE

Kritik • DER MONGOLE • 07. August 2008 • telepolis.de

Großartig, blutig, einseitig sei der Film, schreibt Rüdiger Suchsland. Der Regisseur "erzählt detailliert und bei allen Freiheiten historisch genau, geradeaus, mit wenig Humor und gewissermaßen altmodisch: Bodrov bedient nicht das schlichte Dschingis-Khan-Klischee vom gnadenlosen Monster, barbarischen Plünderer, sondern zeigt vor allem den furchtlosen und visionären, dabei nachdenklichen Anführer. ... Jedenfalls ist alles - trotz großartiger und blutiger Schlachtenszenen - insgesamt etwas weniger actionreich und martial-arts-lastig, als Werbung und Trailer-Marketing suggerieren, mitunter sogar langatmig und zerredet. Das wird den Teenagern und allen, die unter Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden, nicht so gefallen, den historisch Interessierten schon mehr."

mehr Kritik zu DER MONGOLE

Trailer

  • DER MONGOLE Trailer
DER MONGOLE Trailer
mehr Trailer zu DER MONGOLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55906