Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NICHTS GEHT MEHR

NICHTS GEHT MEHR
Regie Florian Mischa Böder
Kinostart 08.05.2008

Inhalt • NICHTS GEHT MEHR

Für Konstantin beginnt mit dem Auszug aus dem Elternhaus ein neues Leben! Und genau in dieses neue Leben, mit all seinen Freiheiten und Verlockungen, will ihn sein älterer Bruder August einführen. Der nächtliche Einbruch in ein Hallenbad ist dabei noch das harmloseste, was die beiden anstellen. Nach der Realisierung ihres neusten Plans, der zu einem Verkehrschaos in Bochum führt, werden die Brüder von der Polizei gesucht und stürzen sich Hals über Kopf in eine Flucht ohne Ziel. Doch anstatt sich in den kommenden Tagen mit ihrer ausweglosen Situation auseinanderzusetzen, sucht August die Ablenkung zwischen Partys, Frauen und Alkohol. Gemeinsam mit ihren "neuen Freunden" planen sie weitere subversive Aktionen. Doch bei Konstantin ist die anfängliche Euphorie schon längst geschwunden. Die Stimmung zwischen den Brüdern spitzt sich zu.

mehr Inhalt zu NICHTS GEHT MEHR

Crew • NICHTS GEHT MEHR

Regie: Florian Mischa Böder
Darsteller: Susanne Bormann, Nadja Bobyleva, Oliver Bröcker, Jörg Pohl, Jean-Luc Bubert ...
Verleih/Copyright: Alpha Medienkontor

mehr Crew zu NICHTS GEHT MEHR

Kritik • NICHTS GEHT MEHR • 03. April 2008 • programmkino.de

Oliver Zimmermann sah ein "ironisches und streckenweise hintergründiges Porträt der heutigen Jugend, wenngleich dem Film am Ende ein wenig die Luft ausgeht. Gleichwohl konnte Böders Debüt aufgrund seiner frischen Geschichte und seiner noch erfrischenderen Darsteller, unter denen die 28-jährige Grimme-Preisträgerin Susanne Bormann (POLLY BLUE EYES) schon als Veteranin gelten muss, bereits auf diversen deutschen Festivals überzeugen."

mehr Kritik zu NICHTS GEHT MEHR

Trailer

  • NICHTS GEHT MEHR Trailer
NICHTS GEHT MEHR Trailer
mehr Trailer zu NICHTS GEHT MEHR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59151