Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SONG OF SPARROWS

THE SONG OF SPARROWS
Regie Majid Majidi

Inhalt • THE SONG OF SPARROWS

Karim arbeitet auf einer Straußenfarm. Als ein Strauß davonläuft, wird er entlassen. Danach transportiert er diverses in die Stadt. Durch seinen Kontakt mit den Stadtbewohnern verändert sich Karims Persönlichkeit. Stück um Stück verwandelt sich sein hübscher, kleiner Innenhof in ein Warenlager. Früher war Karim freundlich und großzügig, jetzt wird aus ihm ein habgieriger Mann. Doch dann fällt er von einem Müllstapel und bricht sich den Fuß. Aufs Krankenlager geworfen, muss er mit ansehen, wie seine Frau und seine Kinder für ihren Lebensunterhalt arbeiten und in dieser schweren Zeit bei den Nachbarn Unterstützung finden. Eine Veränderung vollzieht sich im Haus – und ganz allmählich auch in Karim.

mehr Inhalt zu THE SONG OF SPARROWS

Crew • THE SONG OF SPARROWS

Regie: Majid Majidi
Darsteller: Reza Najie, Maryam Akbari, Kamran Dehghan, Hossein Aghazi

mehr Crew zu THE SONG OF SPARROWS

Kritik • THE SONG OF SPARROWS • 11. Februar 2008 • Berliner Zeitung

Wunderbar ist der Film für Anke Westphal. "Es ist eine Welt, in der das Leben nicht leicht ist und die Kinder Schwielen an den Händen haben vor der Zeit. Aber sie ist doch schön, denn in ihr spiegelt sich der ganze Reichtum des Lebens, wie wir ihn zu selten wahrnehmen. Und Majid Majidi fand wunderbare Darsteller und sehr schöne, schwebende, komische und wehmütige Bilder und Szenen, um diesen Reichtum auszudrücken: flinke Kinder, aber auch erstickende Fische und, ganz am Ende, klares Zisternenwasser."

mehr Kritik zu THE SONG OF SPARROWS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48382