Film-Zeit auf     

SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH

SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH
Regie Philippe Claudel
Kinostart 13.11.2008

Inhalt • SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH

15 Jahre lang hatte Juliette (Kristin Scott Thomas) keinerlei Kontakt zu ihrer Familie. Nachdem das Leben die beiden gewaltsam getrennt hatte, trifft sie ihre jüngere Schwester Léa (Elsa Zylberstein) wieder. Léa führt mit ihrem Mann Luc (Serge Hazanavicius) und ihren beiden Töchtern ein glückliches Familienleben, in das sie die verschlossene Juliette warmherzig aufnimmt. Gemeinsam überwinden die beiden entfremdeten Schwestern die Geheimnisse der Vergangenheit und bauen das verlorene Vertrauen Stück für Stück wieder auf.

mehr Inhalt zu SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH

Crew • SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH

Regie: Philippe Claudel
Darsteller: Elsa Zylberstein, Kristin Scott Thomas, Laurent Greville, Frédéric Pierrot, Serge Hazanavicius ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH

Kritik • SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH • 01. November 2008 •

Es gehört laut Marli Feldvoß "zu den Verdiensten des Films, dass er sich mit großer Behutsamkeit an seine Figuren herantastet, sie bedächtig zueinander führt – wenn man auch gelegentlich das Gefühl hat, dass zu viel konstruiert, zu viel an Bezügen, an Stimmigkeit komponiert ist: die sorgfältige Farbgebung, die Kleidung, das Aha-Erlebnis, wenn Juliette endlich ihren neuen Kurzmantel trägt, um darin zufällig den Lehrer Michel im Museum zu treffen, einen Kollegen Léas, der sie zu verstehen scheint, weil er (Berufs)Erfahrungen im Gefängnis ­gemacht hat. Nicht nur er versucht, dieser Frau ein Stück von der Last ihrer schweren Schuld von den Schultern zu nehmen, die sie auch nach 15 Jahren nicht loslassen will."

mehr Kritik zu SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH

Trailer

  • SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH Trailer
SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH Trailer
mehr Trailer zu SO VIELE JAHRE LIEBE ICH DICH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51502