Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ABGEDREHT

ABGEDREHT
Regie Michel Gondry
Kinostart 03.04.2008

Inhalt • ABGEDREHT

Jerry und Mike kennen sich von klein auf. Jerry ist Mechaniker, er lebt in einem Wohnwagen und hasst das benachbarte Kraftwerk. Auf der anderen Straßenseite wohnt Mike. Er arbeitet in der örtlichen Videothek. Bei einem Anschlag auf das Kraftwerk werden die Filme in Fletchers Videothek zerstört. Was tun? Die einzige Möglichkeit, Fletchers Filmschatz wiederherzustellen, scheint in der Produktion von Remakes zu liegen. Und so machen sich Mike und Jerry daran, Instantfassungen der beliebtesten Videos zu produzieren...

mehr Inhalt zu ABGEDREHT

Crew • ABGEDREHT

Regie: Michel Gondry
Darsteller: Sigourney Weaver, Mia Farrow, Danny Glover, Mos Def, Jack Black ...
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu ABGEDREHT

Kritik • ABGEDREHT • 28. Februar 2008 • programmkino.de

Durchwachsen nennt Michael Meyns den Film. "Die Grundidee von ABGEDREHT ist hinreißend, auch die Ausführung der einzelnen selbst gedrehten Filme zeugt von jenem verspielten, visuellen Ideenreichtum für den Gondry bekannt geworden ist. Doch viel weiter führt Gondry die Geschichte nicht. Andeutungsweise wird zwar ein Gegensatz zwischen modernem, von Computertechnologie geprägtem Blockbuster-Kino (Symbolisiert durch die gleichnamige Videoverleih-Kette) und dem alten, quasi handgemachten Kino aufgebaut. Doch abgesehen davon, dass handgemachtes nicht automatisch origineller oder besser ist, entwickelt Gondry diesen Gedanken auch nicht weiter."

mehr Kritik zu ABGEDREHT

Trailer

  • ABGEDREHT Trailer
ABGEDREHT Trailer
mehr Trailer zu ABGEDREHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59109