Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ABGEDREHT

ABGEDREHT
Regie Michel Gondry
Kinostart 03.04.2008

Inhalt • ABGEDREHT

Jerry und Mike kennen sich von klein auf. Jerry ist Mechaniker, er lebt in einem Wohnwagen und hasst das benachbarte Kraftwerk. Auf der anderen Straßenseite wohnt Mike. Er arbeitet in der örtlichen Videothek. Bei einem Anschlag auf das Kraftwerk werden die Filme in Fletchers Videothek zerstört. Was tun? Die einzige Möglichkeit, Fletchers Filmschatz wiederherzustellen, scheint in der Produktion von Remakes zu liegen. Und so machen sich Mike und Jerry daran, Instantfassungen der beliebtesten Videos zu produzieren...

mehr Inhalt zu ABGEDREHT

Crew • ABGEDREHT

Regie: Michel Gondry
Darsteller: Sigourney Weaver, Mia Farrow, Danny Glover, Mos Def, Jack Black ...
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu ABGEDREHT

Kritik • ABGEDREHT • 03. April 2008 • Der Tagesspiegel

Als Bravourstückchen bezeichnet Jan Schulz-Ojala den Film. "Eine Feier des Films und des Filmens; ein Riesenspaß vor allem will ABGEDREHT sein und – Hand aufs Herz – nicht mehr als das. Darf da der Berufskinogucker sagen, dass er sich, bei aller Projektgrundsympathie, mitten im brimborösen Chaos ein klitzekleines bisschen gelangweilt hat – und gesehnt nach den einsamkeitsgeplagten und verrücktverliebten Außenseitern aus Gondrys früheren Filmen? Natürlich darf er’s nicht, und so lässt er’s einfach bleiben."

mehr Kritik zu ABGEDREHT

Trailer

  • ABGEDREHT Trailer
ABGEDREHT Trailer
mehr Trailer zu ABGEDREHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57623