Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NIGHT AND DAY

NIGHT AND DAY
Regie Hong Sangsoo

Inhalt • NIGHT AND DAY

Sung-nam ist ein erfolgreicher Maler, verheiratet und um die 40. Jetzt steht er mit einer großen Reisetasche am Flughafen von Paris – denn Sung-nam ist auf der Flucht. In Korea droht ihm eine Gefängnisstrafe. Er Hyun-ju kennen, eine junge Koreanerin, die in Paris Kunst studiert – und ihre Mitbewohnerin Yu-jeong. Sung-nam verliebt sich Hals über Kopf in diese ebenso hübsche wie verwirrend geheimnisvolle junge Frau. Und gleichzeitig verliebt er sich auch in Paris.

mehr Inhalt zu NIGHT AND DAY

Crew • NIGHT AND DAY

Regie: Hong Sangsoo
Darsteller: Kim Youngho, Park Eunhye, Hwang Soojung

mehr Crew zu NIGHT AND DAY

Kritik • NIGHT AND DAY • 13. Februar 2008 • Der Tagesspiegel

Für Kerstin Decker ist dieser Film in der schönsten Tradition des asiatischen Kinos frei von jeder Attitüde, Überanstrengung und Originalitätssucht. "Der Mann hat ja sonst nichts zu tun. Jedes Werk lenkt nur ab vom Leben. Hong Sangsoo erzählt das Nichtalltägliche aus lauter Alltäglichkeit, fast ohne Betonung, voller kleinster Hinweise und Leerstellen. NIGHT AND DAY ist in mancher Hinsicht das Gegenstück zu Doris Dörries KIRSCHBLÜTEN, dabei tanzt auch hier ein Mann in einer öffentlichen Parkanlage am anderen Ende der Welt einen Selbstfindungs-Schattentanz."

mehr Kritik zu NIGHT AND DAY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42063