Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NIGHT AND DAY

NIGHT AND DAY
Regie Hong Sangsoo

Inhalt • NIGHT AND DAY

Sung-nam ist ein erfolgreicher Maler, verheiratet und um die 40. Jetzt steht er mit einer großen Reisetasche am Flughafen von Paris – denn Sung-nam ist auf der Flucht. In Korea droht ihm eine Gefängnisstrafe. Er Hyun-ju kennen, eine junge Koreanerin, die in Paris Kunst studiert – und ihre Mitbewohnerin Yu-jeong. Sung-nam verliebt sich Hals über Kopf in diese ebenso hübsche wie verwirrend geheimnisvolle junge Frau. Und gleichzeitig verliebt er sich auch in Paris.

mehr Inhalt zu NIGHT AND DAY

Crew • NIGHT AND DAY

Regie: Hong Sangsoo
Darsteller: Kim Youngho, Park Eunhye, Hwang Soojung

mehr Crew zu NIGHT AND DAY

Kritik • NIGHT AND DAY • 15. Februar 2008 • kino-zeit.de

Auch wenn der Film fast ausschließlich in Paris spielt, bewegt er sich kaum aus dem koreanischen Milieu heraus, schreibt Katrin Knauth. "Und so erfährt man viel über die Koreaner in der Fremde, wie sie zusammenhalten, ihre Gewohnheiten pflegen mit Allem was dazu gehört wie Essen, Trinken und Feiern. Sungnam bemerkt an einer Stelle, wie er einen jungen Franzosen beneidet, weil der ein Haus, ein Job, Freunde usw. hat. All das, was er in Paris eben nicht besitzt. Doch nicht zuletzt scheitert es an der Sprache, sich ins Pariser Leben zu stürzen und genau diese Dinge zu erreichen."

mehr Kritik zu NIGHT AND DAY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48957