Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NIGHT AND DAY

NIGHT AND DAY
Regie Hong Sangsoo

Inhalt • NIGHT AND DAY

Sung-nam ist ein erfolgreicher Maler, verheiratet und um die 40. Jetzt steht er mit einer großen Reisetasche am Flughafen von Paris – denn Sung-nam ist auf der Flucht. In Korea droht ihm eine Gefängnisstrafe. Er Hyun-ju kennen, eine junge Koreanerin, die in Paris Kunst studiert – und ihre Mitbewohnerin Yu-jeong. Sung-nam verliebt sich Hals über Kopf in diese ebenso hübsche wie verwirrend geheimnisvolle junge Frau. Und gleichzeitig verliebt er sich auch in Paris.

mehr Inhalt zu NIGHT AND DAY

Crew • NIGHT AND DAY

Regie: Hong Sangsoo
Darsteller: Kim Youngho, Park Eunhye, Hwang Soojung

mehr Crew zu NIGHT AND DAY

Kritik • NIGHT AND DAY • 13. Februar 2008 • festivalblog.de

Tiziana Zugaro-Merimi hat hier einiges über ferne Länder gelernt. "Regisseur Hong Sangsoo nimmt sich sehr sehr sehr (!) lange Zeit, um dieses hilflose in der Fremde Zurechtfinden zu erzählen: Geschlagene 145 Minuten plätschert der Film dahin. Und obwohl er eigentlich ganz rund erzählt ist, wünscht man sich doch, er wäre um eine gute Stunde gekürzt worden. ... Am Schluss haben wir also eine ausgedehnte Fremdheits-Erfahrung eines Koreaners in Paris miterlebt, haben uns an schönen Bildern und einer ruhigen, flüssigen Erzählweise erfreut, wissen aber hinterher nicht wirklich, was das nun gewesen sein soll."

mehr Kritik zu NIGHT AND DAY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41463